Level One Eternity Basic?!?
-
-
Ich sag immer, probieren, probieren, probieren.
Es gibt Kites, mit denen kommt man auf Anhieb klar, mit anderen wiederum nicht. Das Feeling muss passen.
Hinterher ist es dann doch der falsche Drachen und es kommt Frust auf. Da hilft auch nicht der 2. Platz in Pusemuckelsdorf oder sonstwo.
Es gibt zurzeit genug Drachenfesten oder den einen oder anderen Drachenflieger in der Nähe. -
-
Oha, was habe ich getan?
Also, zunächst einmal habe ich vor der Bestellung des Reloadet hier im Forum und mit Google gut eine Woche recherchiert, bevor ich mich für diesen Kite entschieden habe. Als ich ihn dann aber letztendlich bei LO bestellen wollte, ist mir halt das Angebot mit der Eternity aufgefallen. Da ich im Hinterkopf hatte, das hier doch mehrere für größere Kites für den Anfang plädieren, wollte ich wissen, ob sich der Eternity eignet. Marduk hat mir dann recht schnell per PM geantwortet und als dann noch die Antwort hier im Thread kam, war die Sache für mich erledigt.Ich komme gerade von der Hamburger Stadtpark-Wiese, wo heute kurzzeitig sogar soviel Wind war, das der Reloadet laut knatternd seine Bahnen zog. Zwischendurch gab es dann wieder fast gar keinen Wind. Der Kite startet wunderbar - egal ob nun Wind da ist oder gar keiner (dann muss man halt laufen).
Nach dem ersten Start ist er 2 Sekunden geflogen, da ich als bisheriger Mattenflieger einen vieeel zu heftigen Lenkimpuls gegeben habe. Danach ging es dann erstmal einfach hin und her. Push, Pull und die Kombination von beidem. Der Reloadet ist subjektiv für mich sehr feinfühlig und reagiert auf alles sofort. Ich bin froh, das ich mir für den Einstieg Fingerschlaufen gekauft habe, da bekomme ich eher mit, was "oben" so passiert.
Ich habe dann noch versucht, den Kite mit Push-Pull in den Stall zu schicken. Das klappte manchmal. Bei etwas weniger Wind habe ich dann irgendwann die Lazy Susan gewagt. Der Reloadet landet fast wie von allein auf dem Rücken, dann kam meist eine halbe Drehung und ich wusste nicht weiter... irgendwann dann: juhu! Eine etwas taumelige Lazy Susan!
Interessant war für mich, das der Kite bei mehr Wind zwar merklich laut, aber dadurch nicht merklich schneller wird. Und ja, er ist dann leichter zu kontrollieren, und steuert dann nicht so schnell "zu weit". Trotzdem habe ich nach jetzt 2,5 Stunden Flug noch nicht das Gefühl, den falschen Drachen gekauft zu haben. Im Gegenteil, es hat viel Spaß gemacht!
Etwas irritiert haben mich die Jojo-Stopper, die sich von allein leicht verschieben (von leicht zum Piloten gekippt bis vom Piloten weg zeigend). Da ich mich noch nicht mit JoJos beschäftigt habe - wie gehören die Dinger eigentlich? Sowas wie eine Anleitung war beim LO leider nicht dabei, nur die Karte mit den Maßen.
Achso, und es ist nicht der Rote! Er ist grün-gelb am Rand und weiß in der Mitte und wurde mir von Jens als alternative angeboten, weil der no color nicht mehr da war.
-
Ach so! :logo:
Klar, Leinen die gefangen werden, wollen auch wieder freigegeben werden!
Bisher haben sich nicht gestört. Danke für die Erklärung, IgorZitat von Igor D.Hallo, Grundrauschen.
Für sehr gute Bienenland Tauglichkeit Reloaded, große Lob muss du sagen zu Peter Maternus und Jens Frank.
Wenn Drachen für dich zu scharf, probiere mal mit längere Leinen - Drachen wird ruhiger.
Yo-Yo Stopper sollten locker bleiben, so lassen sie leicht frei Waage-Schnur.
Wenn Yo-Yo Stopper stören dich (bei mir diese Phase , kann so was machen:
-
Hallo, Grundrauschen.
Für sehr gute Bienenland Tauglichkeit Reloaded, große Lob muss du sagen zu Peter Maternus und Jens Frank.
Wenn Drachen für dich zu scharf, probiere mal mit längere Leinen - Drachen wird ruhiger.
Yo-Yo Stopper sollten locker bleiben, so lassen sie leicht frei Waage-Schnur.
Wenn Yo-Yo Stopper stören dich (bei mir diese Phase schon vorbei) , kann so was machen:
Zum Vergrößerung auf Foto klicken
Viel Spaß und weitere Erfolge mit Reloaded.
Gruß. Igor.