Servus zusammen,
erstmal Infos zu meiner Person:
Wohnort München
43 Jahre (Mutti meint, ich benehme mich wie 12 ... )
82 - 86 Kilo (je nach Jahreszeit ... Weihnachtsente, Plätzchen ...)
sportlicher Raucher (kräftig aber kurzatmig) mit wiederkehrenden Rückenschmerzen (Grafiker/Programmierer)
Ich windsurfe ganz gerne mal im Urlaub, allerdings habe ich das meiste theoretische schon vergessen
- Surfschein is ewig her
Ich hab mir hier schon einiges die letzten Tage durch gelesen und muss euch erst mal ein dickes Lob für all
diese tollen Infos und Beratungen geben! Denke, ich bin hier richtig.
Seit ca. 10 Jahren fliege ich sehr, sehr unregelmäßig Lenkdrachen. Angefangen hat es mit einem kleinen Starkwinddrachen
meines Bruders. Damals hatte ich den totalen Wow-Effekt, doch Kinder und andere Hobbys
liesen mir kaum Zeit, dass zu intensivieren.
Ich besitze einen Astir - Klaus Schaefers von Level One (gutmütiger Stabdrachen mit 2.60m Spannweite) und
habe mir vor 2 Wochen eine Paraflex 2.6 Matte gekauft. Das Teil hat eine Bar und einen Kitekiller, lässt mich
aber ein bisschen verzweifeln, da die Ecken schon arg zum zusammenklappen neigen, jedenfalls bei 2 bis 3 bft
die letzten Tage.
Nun zu meinem Anliegen - im nächsten Frühjahr möchte ich mit 2 Kumpels zusammen einen Kitekurs in Italien
machen. So einen 3-5 Tage Kurs. Dazu habe ich mir zum Üben und entsprechende Muskeln trainieren eben den
Paraflex gekauft. Am 2 Tag hatte ich doch einen relativ spürbaren Muskelkater und Verspannungen im Nacken.
Also eigentlich, genau das was ich wollte. Allerdings habe ich bemerkt, dass ich ein bisschen mehr Power brauche.
Ich steh total drauf, meine Kräfte mit dem Wind zu messen, den Kampf zwischen dem Drachen und meinen
körperlichen Gegebenheiten sozusagen. Das hin und her und 8er fliegen etc. ist auch ganz nett, aber ich brauche
eben schon auch spürbare Power. Schätze das versteht der eine oder andere hier ganz gut.
Während meiner Recherchen zum Kiten bin ich auch auf diverse Videos von Jumpern gestoßen und das hat mich,
wie viele vor mir, total fasziniert. Da ich aber nicht mehr der Jüngste bin (ich merk das einfach inzwischen immer mehr),
würde ich da gerne gaaaanz langsam aber stetig dran hin arbeiten, selbst mal ein bisschen zu jumpen. Das muss
nicht 5 Meter 360° Super Death Braindead Kickflip oder so sein. Eher ein bisschen mal nen Meter abheben. Glaube
das würde mir für den Aha Effekt erst mal reichen.
So, jetzt such eben dazu einen passenden Kite, denn der Paraflex wird’s wohl nicht mehr lang sein. Ein 4 Leiner
muss her. Da ich ja doch "relativ" routiniert im Lenken bin und die Kräfte auch schon länger kenne, wollte ich von euch
ein paar Tipps für einen gebrauchten Kite der mir A) die Muskeln trainiert, die ich beim Kitekurs dann gut brauchen kann
und B) in Richtung „irgendwann mal jumpen“ geht sowie C) etwas windstabiler ist, als der Paraflex.
Ich hab den hier im Blick, der wär immerhin neu
[URL=http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten-Beamer-IV-4.0-R2F-special-color-,art-842]Beamer[/URL]
Ansonsten hat ja vielleicht einer von euch etwas Gutes anzubieten.
Mir ist klar, dass das Jumpen sehr gefährlich werden kann und will daher wirklich klein aber doch stetig einsteigen.
Jeder Tipp ist willkommen.
Derzeit fliege ich meistens auf dem Olympiaberg rum. Wenn da mal einer vorbei kommen will, um mich mal etwas
Stärkeres testen zu lassen, wär das auch ziemlich cool.
Ich hab auch diese Matte hier gesehen.
Hydra 300 (*)
Die wär natürlich cool, da ich mich dann auch mal nach dem Kurs ein bisschen durchs Wasser ziehen lassen kann.
Die Frage ist nur, ob der auf Land was taugt. Nicht das er nach einem Crash auf der Wiese irgendwie platzt oder so.
Vielleicht ist der ja nur für den Aufprall auf dem Wasser geeignet.
So, halber Roman aber dafür habt ihr einen Haufern Infos zum Arbeiten bekommen
Gruß und Dank
Sund@nce