10er Naish Element

    Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt doch mal entschlossen, mich bei einem Forum anzumelden.
    Der Grund ist der 10er Element von Naish, den ich gerade günstig erstanden habe. Angefangen mit kleinen Zweileinern und dann Vierleinern, war bisher bei 5 qm Schluss. Ich bin recht schwer und bin auch 5er mit Handles sicher geflogen.
    Jetzt soll es der 10er sein. Erst mal solo, dann mit ATB Board, wenn er tut, was ich will. Im Forum wird oft empfohlen, unhooked zu starten. Meine Frage dazu: Hat jemand Erfahrung mit dem Element, der Original Naish Bar und das ganze unhooked? Wird der nicht ohne Ende zerren, ohne? Oder kann ich die Bremsleinen auch ohne Trapez verstellen? Ich habe eigentlich keine Erfahrungen mit der Bar.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruss
    Der Elefant

    Hi,


    Ich weiß ja nicht in welchem Forum geraten wird mit nem Depower kite unhooked zu beginnen? Aber das halte ich für totalen Unfug. Hast du denn schon Erfahrungen mit depower kites ? Hört sich für mich weniger so an.


    Ein depower kite wird mit trapez geflogen.


    Darf ich fragen welches Baujahr das gute Stück ist?


    Am besten schaust du mal bei den lokalen Stammtischen ob du jemanden in deiner Nähe findestnderndich da ein bisserl einweisen kann .


    Gruß Jens

    Mit bestem Gruß Jens

    Unhooked!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ab 1:15. "I only ride strapless and unhooked" ;)



    Elefant, Unhooked beschreibt im Depowerbereich den Vorgang den Kite auszuhängen um bestimmte Tricks durchführen zu können.
    Was Du meinst ist sicher auch vom Sinn unhooked, aber ganz einfach gesagt "nicht im Trapez eingehangen" um jederzeit loslassen zu können.
    Depowerkites müssen aber eingehangen sein, damit die Depowerfunktion gegeben ist.


    Da Du schon einen Kite gekauft hast, würde ich ebenfalls vorschlagen, verabrede Dich und lass Dich (in die Thematik) einweisen. :L


    MfG. Alex

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten. Ich denke, da habe ich in einem englischen Forum etwas falsch verstanden und das hatte mich sehr gewundert, denn für mich ist schon klar, dass Depower Kites nur mit Trapez geflogen werden.
    Wie erwähnt, fliege ich schon lange kleinere Kites bis 5qm an Handles. Mit Depower Kites habe ich nur sporadisch Erfahrungen gesammelt. Der 10er Element ist aus dem Jahr 2006.
    Auch mit den kleineren Matten habe ich schon böse Furchen gezogen und bevor ich mit dem grossen den Sittich mache, stelle ich lieber Fragen, die mich als Rookie in dem Metier outen.
    Morgen werde ich mal auf ne grosse Wiese gehen, wenn das Wetter es zulässt und sehen, wie er sich anfühlt. :D
    Danach komme ich sicher mit neuen Fragen.......
    Bis dahin grüsst
    der Elefant.

    Dann mal viel Spaß und Erfolg ..... Und immer fein vorsichtig :H:


    Edit.... Und vorher mit der Auslösung vom chickenloop vertraut machen ...

    Mit bestem Gruß Jens

    Kite schön am Windfensterrand starten. Und nicht verkrampfen und nicht die Bar ranziehen, wenn der Kite zieht. Immer Bar nach vorne!!! Bar vorne -> weniger Zug


    Wünsch Dir auch viel Spass.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...