Moinmoin,
bisher habe ich viel Stabdrachen geflogen und hatte eine kleine 2-Leine-Matte (Elliot Sigma 180) fürs Handgepäck - immer, wenn die Drachentasche zu groß zum Mitnehmen war.
Ich wollte nun mal ein paar neue Matten ausprobieren, einmal in Richtung Lycos, also was moderneres flotteres (2-Leiner fliege ich seit ich gehen kann) und einmal in Richtung Smithi (also "Trick"-4-Leiner).
Einsatzgebiet ist ausschließlich Standkiten, ich möchte auch nicht immer um Land kämpfen müssen, ein wenig "dagegen lehnen" ist aber eher mein Fall als z.B. Rev zu fliegen :-D, Windbereich eher ab 3Bft, da drunter flieg ich halt was anderes oder lass es bleiben
Ich bin auf der Suche nach was Gebrauchtem, deshalb meine Frage, nach was ich Ausschau halten könnte:
In der Zweileinerkategorie suche ich momentan nach Spiderkites Lycos (2.0 und 2.5) und Symphony Speed in der Größe.
In der Vierleinerkategorie bin ich mir nicht sicher ob die Standardempfehlungen für 4-Leiner das können, was ich mit ner Smithi anstellen kann, insbesondere also deren "Tricktauglichkeit", alles, was ne 2-Leiner-Matte nicht kann: Bremsen, im Windfenster stehen, Rückwärts fliegen, auf der Stelle kreiseln, usw...
Gruß
Deepy
PS: 4-Leiner = Handles, keine Bar