Kap Foil 8.0 mit anderen Drachen koppeln

Hallo liebe Drachenfliegergemeinde.

Ich habe gerade meinen Kap-Foil 8.0 bekommen, den ich im " Windvogel " Online Shop für 310.-€ bestellt habe, getestet. Fliegt ja wunderbar. Ich will diesen Drachen am liebsten mit dem Power-Sled 81 an einer Dranchenleine betreiben, da ich an den unteren 100 m ein Antennenkabel installiert habe ( auf der ganzen Länge mit der Schnur verbunden ) Da es 7,2 Kilo insgesamt wiegt brauche ich mehr Zug auf der Leine. Deshalb die Idee mit dem zweiten Drachen. Habt ihr eine Idee wie ich die beiden verbinden kann !
    Ich dachte der Foil steht bei gleichen Wind etwas steiler als der Sled. Ich wollte den Foil einfach nach 100 m in die Drachenschnur des Sled ( insgesamt 150 m ) ein- bzw. anbuchten o.ä. Dort hängt dann übrigens meine Antenne, welche aber sehr leicht ist.

Ich wünsche Euch allen am Wochenende guten Wind und nicht zuviel Regen !

Uwe

Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -

• Offizieller Beitrag

Ohne Genehmigung sind in Deutschland nur 100m Leinenlänge zulässig! (!)

Wenn Du mehr Zug benötigst, wäre dann die KAP-Foil 12.0 doch eher passend.

Da hast Du sicher recht ! Aber der größere war mir dann doch etwas zu teuer. Ich wollte eben aus dem etwas machen was ich habe.

Gru0 Uwe

Beschäftige mich zur Zeit nur mit Drachen, welche Antennen zu tragen vermögen !
    - POWER - SLED - XXXL 15.0 -