Könnt ihr mir einen guten Einleiner bis 30 Euro empfehlen?

Jedes Jahr haben wir den selben Mist. Drachen kaufen (zwischen 5 und 15 Euro war alles dabei), einmal steigen lassen (wenn er überhaupt fliegt) und schon stoßen die Stäbe an den Enden durch den Stoff. Und jedes Mal ist unsere Tochter (9 Jahre) total enttäuscht.

Bei welchem Drachen passiert das denn nicht? Gibt es welche, die an den Stäben vielleicht Endkappen aus Kunststoff haben oder sowas?

MfG

• Offizieller Beitrag

Wie wäre es mit einem "Oldie" ?

Gunther 1180 Günther Kinderdrachen Goldadler (*)

Wobei mit 9 Jahren es ja auch was größeres, eine kleine Lenkmatte oder Vergleichbares ein kann.

Hattest Du Dir (Deine Tochter) schon mal Gedanken darüber gemacht?

PS.: Welcome to the forum :)

Hallo,

erstmal willkommen im Forum!
    Grundsätzlich gilt auch bei Drachen: Wer zu billig kauft, kauft zweimal. In der Klasse um 30 EUR sind Endkappen eigentlich Standard und die Verarbeitung ist in der Regel so, daß man viele Jahre Freude an einem Drachen haben kann. Natürlich ist es auch eine Frage der Größe: ein Delta mit 3m Spannweite für 30 EUR wird in der Regel schlechter verarbeitet sein als einer mit 1,50m für den gleichen Preis. Irgendwo muss sich das Material ja finanzieren.

Ich empfehle, Markenware in einem Drachenshop zu kaufen (Metropolis-Drachen, Drachenshop Ahlert usw.). Bei der Ware die die haben, kannst Du eigentlich nach Aussehen kaufen. Wirklichen Schrott kriegt man dort nicht, oder wenn dann schreiben sie es dazu. Ahlert hat öfter Restposten zum Schnäppchenpreis. Im Zweifel mal dort anrufen. Die Beratung ist in der Regel sehr freundlich und vor allem kompetent. Grundsätzlich kann man aber bei Markenware z.B. von HQ/Invento, Colors in Motion, Eliott usw. aber nicht viel falsch machen.

Wenn Du Fragen zu einem bestimmten Modell hast, frag einfach. Hier wird Dir sicher geholfen.

Viele Grüße, Roland

Viele Grüße,
    Roland

Die kluge Hausfrau rät: Fettflecken werden wieder wie neu, wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einreibt.

Hallo und vielen Dank für eure Antworten.

Nein,eigentlich haben wir uns keine richtigen Gedanken gemacht,welcher Drachen es sein soll. Meine Tochter muss ihn sehen und sagen,dass sie genau diesen haben will. Ein besonderer soll es sein ;)

Da sie mit nicht mal 1,20 m recht klein ist, darf es natürlich kein Drachen mi 3 m Spannweite sein. Da müsste ich sie ja auch anbinden.

Dann werd ich nachher mal in den Shops stöbern und evtl nochmal euch fragen oder im Shop anrufen.

MfG

Hallo
    Ich kann dir einen F-Tail empfehlen, fliegt sehr schon, hat ein großes Windfenster und ist leicht zu hantieren.
    hier mal Bilder zB
    http://www.windspiele.de/de/Einleiner-/-ab-10-Jahre1
    oder auch einen Rudi Rabe, schau mal da oder auch die Drachenshops die schon genannt sind.
    gib lieber ein paar Euro mehr aus dann hast du auch mehr Freude daran und er lebt länger
    oder
    suche nach einem Gebrauchten

Gruß Werner

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Zitat von Snowmex

... Rudi Rabe ist bis jetzt immer gut angekommen...

[URL=http://www.metropolis-drachen.de/cgi-bin/iboshop.cgi?showd1360!60,495549194815447,50708]Rabe Rudi[/URL] :H: Yepp !!! :H:

den Rudi gibt es in Größe M und L und noch größer.
    Wobei ich eher dann auf den L gehen würde als auf den M
    oder
    beide, dann haste ein großes Windfenster abgedeckt und Viel Spass.

Gruß Werner
    - Editiert von Earny am 13.09.2013, 10:24 -
    - Editiert von Earny am 13.09.2013, 10:25 -

Gruß Funkiter Werner

Das Problem mit dem Nicht-fliegen-wollen hatte ich anfangs auch. Selbst mit einem Nullwinddrachen hatte ich so meine Probleme. Erfahrene Hasen können sich das kaum vorstellen :-O

Am besten ein freies Feld, ohne größere Baumgruppen in der Nähe, wo der Wind schön aus einer Richtung kommt.

Zur Zeit ist fast jedes Wochenende irgendwo ein Drachenfest. Das wäre doch eine tolle Sache für deine Tochter. Da kann sie alle möglichen Drachen erleben und dann quatscht du einfach mal jemanden an, was er empfehlen würde. Vielleicht kann sie da auch mit einem kleineren Drachen probefliegen.

Empfehlen würde ich einen Drachen, der bei wenig Wind fliegt und auch etwas stärkeren Wind aushält. Wenns zu stürmisch wird, verlieren manche Kinder schneller die Lust draußen in der Kälte zu stehen. Musst du aber selbst beurteilen. Also einen schönen Einleiner, vielleicht mit einem aufgedruckten Tier, einem langen Schwanz (dadurch stabiler und einfacher in der Luft zu halten und schön fürs Auge).

Ich habe meiner Nichte eine Symphony Beach 1.3 2-Leiner Matte für 20,99 € gekauft, da hast du ein Qualitätsprodukt, und sie kommt mit ihren 8 Jahren super damit klar, kann ich dir nur empfehlen

Klick hier Symphony Beach 1.3

Eine Matte ist viel mobiler unterwegs, ich denke da wird deine Tochter mehr Spaß dran haben, wie an einem Einleiner, und wenn der Wind stärker wird, machst du dir einfach bessere und stärkere Leinen dran und dann hast du auch noch Spaß und das alles für 21 Euro.

Gruß Micha (No wind, no fun)

die Suche ist doch:

Könnt ihr mir einen guten Einleiner bis 30 Euro empfehlen?

und

warum soll man an einer Matte mehr Freude haben :-/

Gruß Funkiter Werner

Ich weiß, dass er einen Einleiner sucht, ich schrieb es auch nur aus Erfahrung mit meiner Nichte, sie hat auch einen Einleiner, aber jetzt hat sie mehr Spaß mit einer 2-Leiner Matte:H:, es war ja nur ein Rat :sorry:

Gruß Micha (No wind, no fun)

Wie wäre es mit Delta Charly?
    Soll gut fliegen (auch bei wenig wind) und robust sein.
    Ein konsumenten-magazin in CH hat den mal getestet.

Gruss
    Jan

Also mein Tipp ist immer noch der K.I.R.K - Das Teil kann ruhig mit dem beiligenden Drachenschwanz geflogen werden, (oder eben schneller ohne) verlangt aber auch "aktives" fliegen, und nach ein paar Minuten kann Deine Kleine damit Loopings fliegen und langweilig wurde der noch nie...

Ansonsten größeren Rudi Rabe / Pirat wurde schon genannt.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat von 77shy

Jedes Jahr haben wir den selben Mist. Drachen kaufen (zwischen 5 und 15 Euro war alles dabei), einmal steigen lassen (wenn er überhaupt fliegt) und schon stoßen die Stäbe an den Enden durch den Stoff. Und jedes Mal ist unsere Tochter (9 Jahre) total enttäuscht.

Bei welchem Drachen passiert das denn nicht? Gibt es welche, die an den Stäben vielleicht Endkappen aus Kunststoff haben oder sowas?

MfG

Hallo,

Ich habe Piraten Drachen von ALDi. Er kostet 5€. Hat er Plastik Endlappen. Fliegt er genau so gut wie sehr beliebte F-Tail. Und braucht genau so viel Wind.

Grüß. Igor.

:=( Igor unser Aldifan...

Zitat

Hallo,

Ich habe Piraten Drachen von ALDi. Er kostet 5€. Hat er Plastik Endlappen. Fliegt er genau so gut wie sehr beliebte F-Tail. Und braucht genau so viel Wind.

Grüß. Igor.

77shy hat ne Tochter und keinen Sohn. ;)
    Allerdings auch schon etwas älter, wodurch ein Prinzessinen Drachen wohl auch eher ausscheidet. 8-)