PKD Buster III als Starkwindmatte zu empfehlen?

Hallo,

ist die Buster III in 2m² als Starkwindmatte zu empfehlen?
    Sie ist glaub ich ein Einsteiger, bitte berichtigen wenn ich falsch liege.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Frank,

die Buster rangiert unter den Einsteiger Matten und ist grundsätzlich auch für den Starkwindeinsatz geeignet.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht für Dich fragst. Denn mit der 1.5er Magma und der 2.0er Octane hast Du ja schon zwei vergleichbare Modelle in Deiner Tasche. ;)

Zitat von Just4fun

Hallo Frank,

die Buster rangiert unter den Einsteiger Matten und ist grundsätzlich auch für den Starkwindeinsatz geeignet.
    Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht für Dich fragst. Denn mit der 1.5er Magma und der 2.0er Octane hast Du ja schon zwei vergleichbare Modelle in Deiner Tasche. ;)

Hallo,

na die Octane ist eher ein Allrounder denke ich, als nen Einsteiger.
    Aber ist mir dann auch aufgefallen das ich eigentlich in der Starkwindrichtung gut bestückt bin,
    habe es schon einem Bekannten weiter gesagt. :D
    Der Betrag ist aber auch für neue bestimmt sehr Nützlich.

lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 13.09.2013, 08:15 -

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Letztendlich ist es entscheidend, mit welcher Matte man am besten zurecht kommt. Ob die Matte nun als Einsteiger, Allrounder oder Intermediate klassifiziert ist, spielt dabei aus meiner Sicht eine untergeordnete Rolle. Wenn man den Kite an den Leinen hat, sich wohl fühlt und Spaß hat, ist doch alles in Ordnung.
    Ich habe auch lange mit verschiedenen Modellen rum experimentiert, bis ich endlich die perfekte Kiteserie für mich gefunden hatte. :-O

Hallo,

für mich haben sich eigentlich die Cooper Ones herauskristalisiert,
    wobei meine Range noch ziemlich bunt gemischt ist,
    aber sie wird nach und nach bereinigt denke ich.

lg
    Frank