Hallo, ich hab mir eine neue Lycos 2.5 bestellt.Beim Erstflug stellte ich fest das sie nicht besonders geflogen ist . Ich habs aber dann auf den Böigen Wind geschoben. Als ich heute wieder drausen war 4bft in böen 5 viel mir auf das ich nach Links 10 Spinns ohne Probleme machen kann wenn ich sie dann wieder nach rechts ausdrehen will macht sie einen halben Loop dann ruckelt sie kurz und danach Dreht sich die Matte mit der aussenseite zu mir. Manchmal macht sie das komplett manchmal nur die Hälfte. Ich hab eine ganze Stunde rumprobiert aber mehr als 2 Loops waren nach rechts nicht drinn ohne Bonbon Landung. Wenn druck auf beiden Leinen ist macht sie das teilweise auch mitten in der Powerzone Ich hab dann mal die rechte und die linke Leine (Climax Professional 100 dan 25m) getauscht mit dem selben Ergebnis. Zuhause hab ich dann mal die Wage nachgemessen an den Anknüpfpunkten in der mitte habe ich 1.5 cm Unterschied gemessen. Die meisten Knoten waren aber nur 5mm auseinander was ich auch auf meine Messerei mit dem Meterstab schiebe. Sind 1.5 cm zu viel ? Oder Fliege ich sie nur falsch? Handelt es sich um einen Garantiefall? Ist das Verhalte bei anderen Piloten auch aufgetreten? Vorab unsanft gelandet ist die Matte noch nie da sie ja bei jeder spätestens 2 Rechtsdrehung als Bonbon zu Boden sinkt.