Flugreviere in der Schweiz Aargau

Hallo,

Kennt jemand gute Windreiche Flugreviere im Kanton Aargau?

Ich selbst Fliege immer in Linn, dort ist eine relativ grosse Wiese/Feld.

Lg Ringo

Birrfeld 8-) Gross, flach, und irgend eine Wiese ist immer gemäht. Die aktuellen Windwerte kann man auf der HP von der Wetterstation Birrfeld nachschauen. Dann weisst Du sofort, ob es sich lohnt hinzufahren.
    Etwas weiter weg: Möhlin. Google mal nach Möhlin-Jet.

LG
    Aldo
    - Editiert von prishi am 11.09.2013, 12:30 -

Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

Gear

Rund um den Flugplatz sind grosse Wiesen, teilweise mit über 500m Abstand von der Piste. Ich hatte mit 35m Leinen nie Probleme.

LG
    Aldo

Gear

Zitat von Pregno

o.k., meine Leinen sind etwas länger...

Ganz zu schweigen von Deiner Anfahrt... ;)

LG
    Aldo

Gear

Hallo,

Danke für die Antworten,

Die Wiese in Birrfeld hat mir auch schon ein

Drachenfachgeschäft empfohlen, ich werd
    Es auf jedenfall mal ausprobieren.

Vielen Dank

Gruß Ringo

Zitat von Pregno

Ich bin dort zwar nicht allzu ortskundig, würde aber nach Tälern mit W-O und SW-NO Richtung und wenig ausgeprägter Überbauung Ausschau halten, z.B. Wehntal / Schöfflisdorf oder Thalheim.

Gruss aus dem Appenzellerland

Pregno

Das Wehntal/Schöfflisdorf ist eine gute Wahl. Damit ihr einen Eindruck davon kriegt hier Video's
    vom Frühlings-Drachenfest 2012:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Übrigens: im Mai 2015 findet die Neuauflage statt - wir sehen uns!

Gruss Georges :H: