Streetkiting - Tipps & Kaufberatung
-
-
Zitat von Masterblaster
Haben die Jungs und Mädels bei Bornkite gerade Urlaub ( Ostern steht vor der Tür )?
ich kann dort niemanden erreichen
Die sind immer mal im Ausland, Material testen, und Promovideos drehen, bestell halt hier:
http://www.flitzer-kiteshop.co…tkite-born-kite-nasa-star
oder hier:
http://www.two-sports.com
allerdings streikt da gerade der Onlineshop, ich werde mal Ramon informieren.
Oder ruf dort an, die Nr. steht unter Kontakt.
- Editiert von Reudnitzer am 07.04.2014, 20:04 - -
-
-
Ja, klar werd ich machen.
Das Problem ist nur, ich muss noch ein wenig warten. Hab da gestern gleich bestellt und keine Antwortmail erhalten. Heute dann ne E-Mail hin geschrieben und das Ganze noch mal beschrieben. Nur leider kommt keine Rückantwort. Wenn ich nun bei Ramon bestelle, hab ich vielleicht gleich zwei Pakete hier stehen.Dann wieder alles zurück schicken find ich doof. Und bezahlt werden muss ja auch.
Ich wart jetzt noch mal ein bis zwei Tage und dann bestell ich bei deinem Spezi. -
Und, rollst Du schon? Was mich an den Born Kites reizt ist die Möglichkeit, mit extrem kurzen Leinen zu fliegen. Einleiner, Feldwege, Motorradfahrer, Publikum ... alles viel einfacher zu handhaben.
Allerdings schrecken mich deren Höhelauf(un)fähigkeiten ab. Wenn ich meinen 6.5er Intermediate ähnlich nah wie einen NST2 fliegen möchte, mit Möglichkeit grad noch so zu loopen, was wäre der kürzeste praktikable Leinensatz? Fahrstil und Manöverumfang wie hier zu sehen.
- Editiert von Fliegetrix am 19.04.2014, 09:14 -
-
-
-
Habe es letztens mit der 4.7 gemacht, als ich einen Anfänger dabei hatte. Wollte nicht umleinen, Depowerbar an 20 m Leinen waren an der 7 er, Streetbar und 1 m ander kleinen, habe einfach von einem defekten 4 Leinerset 3 Leinen a 3 m dazwischen gehängt. Wind war zu viel für 7.
Es war mehr tellern, war selbst erstaunt, das es überhaupt ging. -
-
Fliegetrix,
nein, bin noch nicht dazu gekommen. Hab den Kite hier und den anderen Kram. Aber jetzt ist erst mal Ostern. Da kümmert man sich dann um Familie und natürlich Osterfeuer. -
Zu Leinenlängen, ich experimentiere gerade mit meiner PL Core an 4,5m Leinen zum Streetkiten. Bis jetzt fand ich das erstaunlich angenehm.
Loopen ist etwas knapp, will sagen man muss den kite schon vorher hochnehmen oder erst ein bisschen auf der stelle drehen bevor man den kraftvollen Teil des Loops dann anschließt. Geht aber mit etwas Gewöhnung, bzw. kriegt halt ab und an mal Bodenkontakt der Kite.
Höhe laufen passt, an so kurzen Leinen braucht der Kite halt relativ viel Wind. Ich würde den Windbereich für mich auf etwa 6-8 Knoten minimum (eher und im Maximum in den Böen unter 18 einschätzen. 18 Knoten sind dann aber schon ziemlich deftig, da ist also deutlich Vorsicht angebracht. (Aber es ging noch, ich konnte vorsichtig fahren ohne übergroße Gefährdung.
Stabil ist die Core allemal und mir scheint als würden die kurzen Leinen den Kite nur noch einmal deutlich stabiler machen.
-
-
Pardon, der Kite hat 4qm. Ich hab noch 7,5 m Leinen in aussicht, die wurde ich als nächstes mal testen wollen.
-
-
-