Hallo miteinander,
als großer Fan der windigen Jahreszeiten habe ich mich hier mal angemeldet um evtl. etwas Hilfe bei meinem Vorhaben zu bekommen.
Seit einigen Jahren bin ich mit einem Deltadrachen zu Gange und seit 2 Jahren auch mit einer Lenkmatte (ohne irgendwelche Boards).
Nun war ich letztens in Berlin auf dem Tempelhofer Feld und habe da diese, wie ich später im Internet erfahren habe, Streetkiter gesehen und war Feuer und Flamme. Auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, würde ich das gerne mal probieren, muss aber sagen, dass ich nicht wirklich viel Infos hier oder allgemein im Internet gefunden habe, die mir den Start vereinfachen. Videos bei Youtube schon und 2 Shop (einen in Berlin). Wenigstens ein Anfang.
Aber mir fehlen noch Hintergrundinfos und Erfahrungen. Welche Größe sollte ich mir z.B. zulegen? Ich möchte auf dem Tempelhofer Feld natürlich aber auch gerne auf Parkplätzen und kleineren Wegen & Straßen in meiner Umgebung mein Glück versuchen. Ich wiege 82kg bei einer Größe von 178cm (ja ich weiß, ich sollte etwas abnehmen^^). Hab spontan an die 4m²-Variante gedacht weil das in etwa meiner Lenkmatte entspricht, bin mir aber unsicher weil es ja doch etwas ganz anderes ist. Da ich von außerhalb komme und es nicht immer bis nach Tempelhof schaffe, sollte das Teil auch bei weniger Wind was bringen denn hier auf dem Land hab ich meistens schwachen oder sehr starken Wind.
Was wäre denn ein gutes Starterset für mich? Was muss ich beim Longboardkauf beachten? Oder lieber ein ATB? Den ATB find ich klasse, weil kleine Unebenheiten besser gemeistert werden können und ich durch die Verbindung mit dem Board eine bessere Kontrolle habe (glaube ich zumindest). Die Preise variieren ja sehr stark. Reicht mir ein Teil für 150€ oder lieber gleich das doppelte ausgeben?
Und dann wäre natürlich noch gut zu wissen, wie ich am besten anfange?!? Die Skateboardzeiten habe ich lange hinter mir gelassen und müsste sicher einige Stunden mit dem Longboard Trockenübungen machen aber wenn ich das wieder kann, wie gehe ich vor? Habt ihr vielleicht nützliche Guides, Seiten, etc.?
Über Hilfe, Tipps & Tricks freue ich mich.
Gruß
Onyx
- Editiert von Onyx am 08.09.2013, 22:17 -