Elliot Magma & Kitebar möglich?

Flieg ich dauernd mit der Ozone Turbobar.
    Geht ausgezeichnet, brauch aber bei der Turbobar eine Verlängerung der Hauptleinen.
    Gechmackssache wie viel Du bremsen willst, ich hab für die Magma 6cm Tampen dran.
    Damit kann ich mit voll gezogener Bar gerade eben landen ohne den grossen Bremsgriff zu ziehen.

Hat sich im Binnenland als gute Boenversicherung bezahlt gemacht.

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Würde gerne mal nen Mountainboard probieren aber das wird ja klassischerweise
    mit Bar geflogen.

Stelle mir das auch um einiges besser vor als mit Trapez, daher die Frage.

Würde mir nur ungern extra dafür ne Matte kaufen und dachte an ein Umswitchen der Magma.

Kannste mir davon mal nen Foto machen und paar details des Umbaus?

Dusty, der Boardeinstieg ist mit Handles sogar einfacher, weil Du den Kite erstmal direkter spürst.

Photo kann ich bei Gelegenheit machen. Ist nur grad alles angeleint und verstaut an der Flow.
    Nächster Flugtag kommt bestimmt. Da haeng ich mal um un Knips Dir was

MBS Comp95

Hi Dusty,

ich würde die Verlängerung eher an Enden der Waage am Kite machen. Vielleicht willst Du die Bar ja auch noch an einem anderen Kites fliegen. Da wäre dann die Verlängerung unnütz. Einfach eine Schlaufe aus 250 daN Wageschnur machen. Einen Knoten oder mehrere reinmachen und mit Buchtknoten an die Hauptwaage knoten.

Ich habe grad nichts anderes da. Das gelbe soll das Waageende sein. Daran einfach eine kurze Verlängerung. Ist nicht anders drangeknotet, asl würdest Du die Flugleinen dranknoten.

Gruß, Frank

Wo unterscheidet sich das dann ? Ich hab verschiedene Längen für verschiedene Kites.
    Auf welcher Seite Du's dran knüpfst ist total egal.
    Oder im Gegenteil.... will ich mal eben auf Handles wechseln, knüpf ich hinten die Bar ab incl der Verlängerung und weiter gehts.

MBS Comp95

Zitat von Glide-Mike

Wo unterscheidet sich das dann ? Ich hab verschiedene Längen für verschiedene Kites.
    Auf welcher Seite Du's dran knüpfst ist total egal.
    Oder im Gegenteil.... will ich mal eben auf Handles wechseln, knüpf ich hinten die Bar ab incl der Verlängerung und weiter gehts.

Ich und viele andere Kite haben Handlesätze komplett mit Leinen. Dann wird nur noch der Kite drangeknotet und los gehts. Diese Sets muss man dann nicht trennen. Am Kite ist man ja eh zugange.

Bei einer Bar sind die Leinen ja eh schon auf die Bar gewickelt. Ich finde es einfacher, wenn man die Verlängerungen am Kite hat. Dann knüpft man die Leinen an, wickelt sie von der Bar ab und los gehts. Man muss nicht noch die Leinen von der Bar trennen und was dazwischenfrickeln.

Aber sagt ja niemand, das Du es nicht so machen darfst....ist Geschmackssache und sollte nur eine Alternative sein!

Gruß, Frank