Trampa 050 Bauanleitung?!

Heute wurde mein Trampa Board geliefert - in Einzelteilen.

Ich habe handwerklich zwei linke Hände, so erschliesst sich mir zumindest nicht alles (speziell Achsen und Reifen). Um es zusammen zu schrauben würde ich gerne auf ein Tutorial zurückgreifen o.ä.

Wisst ihr wo ich sowas finden kann?

Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

Die Kugellager kommen jeweils links und recht in die Felge. Falls sie nicht gleich richtig rein gehen, dann passiert das später beim montieren auch der Achse.
    Zwischen die Kugellager kommen die Spacer (kurze Metallröhrchen) die ein Zusammendrücken der beiden Felgenhälften verhindern.

Wo hast Du denn noch genau probleme?

Ah! Super, das hilft schon ganz dicke - diese kleinen Metallröhrchen waren für mich total rätselhaft. Die langen sind Abstandshalter auf der Achse, richtig?

Ich sortier nachher mal die ganzen Schrauben und Metallringe die hier rumfliegen - da kommen sicher noch ein paar Fragen.

[hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //

Wenn ich die Achsen und Fussschlaufen anschraube ist die Regel ja: Mutter, Ring, Deck, Ring, Teil, Mutterkopf?

Das Deck ist vorgebohrt - sieht dann alles recht easy aus :D

[hr]

Ansonsten bringe die Einzelteile nächstes Wochenende mit zum Drachenfest nach Wittenberg, da wird Dir geholfen, auch mit Fahrschule.
    https://www.drachenforum.net/f…9.-15.09.2013-t78699.html
    Uli. ;)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Klingt super! Ich krieg das schon zusammengeschraubt aber Fahrschule klingt nach nem Plan :)

[hr]

Done!

War wirklich sehr einfach - gut zu wissen ist nur die Tatsache das die kurzen Metallröhrchen die Spacer sind und zwischen die Kugellager geschoben werden.

[hr]

• Offizieller Beitrag

Die Schlaufen kommen anders herum drauf. Der Klett zum öffen/einstellen gehört nach außen. ;)

Gruß Mathias

Zitat von Moses

Done!

War wirklich sehr einfach - gut zu wissen ist nur die Tatsache das die kurzen Metallröhrchen die Spacer sind und zwischen die Kugellager geschoben werden.

Schaut geil aus, was wiegt es? Brauch ich auch sowas.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Bei 15ply um die 6 Kilo - ich hab keinen Vergleich, insofern kann ich nicht sagen ob das schwer oder leicht ist.

[hr]

Zitat von Moses

Bei 15ply um die 6 Kilo - ich hab keinen Vergleich, insofern kann ich nicht sagen ob das schwer oder leicht ist.

Das ist schon leicht. Mein Zebra Zulu wiegt 7,5Kg und mein Scrub lag bei 8,6Kg.

WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

Da hab ick wat :D

Technische Produktinfos:
    • Deck-Länge: 89 cm, 15º Short Deck
    Gewicht: 12 ply: 5,6 kg / 13 ply: 5,8 kg / 14 ply: 5,9 kg / 15 ply: 6,1 kg
    • Deck Material: Glasfaser- / Kunsstoffverbundmaterial
    • Achse: 10mm Hollow lightweight TRAMPA Skatetruck-Achse
    • Räder: Trampa Reifen auf schwarzer Hypa Felgen,
    20 cm Durchmesser
    • Fußschlaufen: Velcro Klett-Bindung

[hr]

Ich bin auch auf der Suche nach etwas Leichterem. Schwanke zwischen Trampa 050 und Zebra High-Fly. Wo hastn das gekauft? Zufrieden bis jetzt damit?

MfG. Alex
    - Editiert von chronic2oo1 am 09.09.2013, 22:12 -

Zitat von chronic2oo1

Das ist schon leicht. Mein Zebra Zulu wiegt 7,5Kg und mein Scrub lag bei 8,6Kg.

Unter Berücksichtigung der verwendeten Anbauteile ist das Gewicht des Trampaboards eher hoch.

Ein Zebra Mamba oder Next Shockwave mit deutlich komfortabler zu fahrenden und haltbareren Channeltruckachsen wiegt ca. 6,6kg, Zebra Highfly / Next Bamboo sind nochmal leichter.

creeds
    Guntram