Hallo liebe Trockenkiter,
ich stehe vor der schweren Entscheidung für Schnee und Landboard eine 9 er oder 10 er Matte zu kaufen. Auf diese beiden ist es bisher rausgelaufen, wobei das aus finanziellen Gründen KEINE NEUE Frenzy werden kann. Eher was aus 2010/11. Gaaanz eventuell käme noch ein Speed 4 in Frage.
Hat jemand beide schon mal am Haken gehabt, parallel gefahren oder von Freunden geliehen? Oder gar die eine zu Gunsten der anderen verkauft? Also echt Erfahrung gemacht?
Ich habe eine Matrixx in 15 und bin ganz zufrieden. Dreht schnell, ist robust, die Bar ist funktionabel (mehr auch nicht), fünfte Leine... Dagegen kenne ich mich mit open-cell fast gar nicht aus, schon gar nicht im Depowerbereich. Welche Vorteile hat das, bzw. hat die Matrixx als closed-Celler Nachteile? Ich finde Multifunktionalität zunächst keinen Nachteil
Worauf es ankäme:
1. Böenstabilität
2. Drehfreude
3. Zugkraft
3. Relaunch
4. Handling
5. Lowend (auch wenn ich nicht davon abhängig bin, ist ja immer schön, man kann früher auf klein gehen...)
6. Saftey
7. ....
Ich werde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helft! Und meine Freundin die den auch nutzen will freut sich mit!
Beste Grüsse
Gusty