Hallo,
da ich mir sehr viele Ideen aus dem Forum geholt habe und von vielen Mitgliedern auch immer nette Hilfe bekam, möchte ich euch hier mein erstes RIG vorstellen.
Kurz zur Geschichte: zuerst wollte ich ein RIG aus CFK-Platten und Aluwinkelleisten bauen. Dieses soll mit Aurico und einer Canon A480 betrieben werden. Ich hatte auch bereits begonnen die ersten CFK-Streifen aus einer Platte zu schneiden. Auf Grund mangelnder Zeit und Inspiriert durch das GFK/CFK Rig von Tiggr habe ich diese Idee irgendwann unter den Tisch fallen lassen und angefangen mit einem freien CAD-Programm meine Version 2.0 zu zeichnen (1.0 wird wohl meine unvollendete werden!).
Gefräst wurden die Teile, wie bei Marcus auch, von Sven Huth von CNC-Objects. Der gesamte ablauf war absolut klasse. Sven hat mir das GFK Grundmaterial in 2mm besorgt und die Teile dann nach meinen Zeichnungen ausgefräst.
Ein Kollege hat mit die Edelstahl Teile für das Picavet und die Zahnradaufnahme angefertigt. Hier sieht man nun die ersten Bilder nach dem ich alle benötigten Schrauben zusammen habe.
So sieht es momentan aus.
Ich muss noch das kleine Zahnrad auf dem Servo befestigen. Das Aurico und die Akkus verteilen und fixieren. Beine sollen auch noch dran kommen. Da habe ich schon eine Idee, diese aber noch nicht umgesetzt.
Wenn ich dann den großen KAP-Rokkaku nach Gerhard genäht habe oder der Wind genug bläst damit der KAP-Rokkaku ausrecht kann es auf die Wiese zu ersten Test gehen.
So Danke an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben!
Gruß
Björn