DF Hamm
-
-
Schau mal hier
-
Hallo Cordula
Ich persönlich war noch nicht da, aber Drachenfreunde (Einleiner) von meiner Wiese gehören quasi dazu.
Auf deren Abraten bin ich bisher nicht hin.Soweit ich weiß, ist das Gelände für Mehrleiner ungeeignet, weil die Fläche von Bäumen umgeben ist (wie man auf den Bilder auch erkennen kann). Liegt halt mitten in einem Park.
Das ist wohl auch kein Drachenfest in der Form wie man es bei Drachenfesten sonst vermutet.
Deswegen heißt es eigentlich auch nicht so.
Mir schein es eher als eine Präsentation vom Einleinerfliegen.
Auch die Drachenfreunde Hamm bezeichnen es auf ihrer HP als "Drachenshow im Park" und "Drachenpräsentation".Hat man die Einleiner über die Baumwipfel hinweg, klappt das Fliegen.
Wenn ihr Rev fliegen wollt, würde ich mich an eurer Stelle nicht auf den Weg machen.
Gruß
Georg -
Heiko: danke dir... den artikel hatten wir gelesen, deshalb ja meine nachfrage... der artikel sagte irgendwie einfach herzlich wenig aus...
georg: dinge, die ich jetzt nicht lesen wollte... der jüngste unserer knaben freut sich schon drauf und das ganze zu schmeißen käme wohl nicht gut an... mal heut abend gemeinsames brainstorming machen *seufz* :-/