Hallo erstmal,
ich hoffe dass ich das Thema in die richtige Ecke gepostet habe, ich denke es passt am besten zu Allgemeines. Es geht um folgendes:
Mein Vermieter ( ehemaliger Antquitätenhändler ) hat einen Steiff Roloplan Drachen und wüsste gerne wieviel dieser in etwa wert sein könnte. Der Drachen ist weiß und es ist folgendes draufgedruckt ( genauso untereinander wir ich es jetzt schreibe )
Steiff Roloplan 360,2
D.R.G.M
RGSTD 549265
01
Desweiteren befindet sich eine bebilderte Aufbauanleitung darunter sowie ein etwas längerer Text am Rand, der beschreibt wie der Drachen einzusetzen ist. Der Steiff Knopf wurde meinen Nachforschungen nach ab 1912 verwendet. Der Zustand des Drachens ist würde ich sagen dem Alter entsprechend gut, da kenne ich aber natürlich die Standards nicht. Ein paar kleinere Mängel hat er schon, z.B. ein kleines Loch in den Segeln.
Ich wende mich an das Forum da ich ansonsten nur wenig darüber finden konnte, eine Anfrage bei Steiff ergab auch nichts, außern dass sie meinem Vermieter die Nummer von Sotheby´s gegeben haben. Also wenn ihr eine realistische Einschätzung machen könntet wäre er sehr dankbar.