Heute war wieder ein erste Sahne Tag zum Üben mit Kite und ATB. Wind lag bei 2-4 Beaufort und ich kam schon recht gut in's Rollen. Die Abläufe werden routinierter und ich möchte jetzt auch bei weniger Wind fahren. Dafür reicht der Beamer V 4.0 nicht aus.
Ich denke an eine Fläche bis max 7 qm, je nach Kite. Ich kann die meisten Kites als Anfänger leider schwer auseinanderhalten, daher hoffe ich auf ein paar Vorschläge von Euch.
Noch ein paar Eckdaten. 65 Kg, 180 cm lag. Bei Windstärke 4 komme ich mit den jetzigen 4 qm ins Rollen. Mit Trapez habe ich nur im Windsurf-Bereich Erfahrungen sammeln können. Mit den Handles am Trapez wäre ich auch noch vorsichtig, da ich zum Lenken doch noch recht weit aushole. Ziel ist aber auf jeden Fall im Trapez zu hängen. Im Moment ist aber ein etwas größerer Handlekite ok, hauptsache ich kann bei 2-3 Beaufort losrumpeln. Standkiten finde ich langweilig. Etwas agiler darf der Kite sein und er sollte mehr in die Ecken gehen als der Beamer, damit ich Höhe halten kann und evtl. sogar anluven kann (mit dem Beamer geht das nur mäßig wenn's wirklich stark reinfegt).
Ich möchte den nächsten Kite erstmal gebraucht kaufen, auf längere Sicht werde ich, sofern ich bei dem Hobby bleibe, dann später mehr investieren. Im Moment möchte ich eifach erstmal reinschnuppern und nicht allzu viel investieren. Die Flysurfer konnte ich letztes WE beobachten, ich war beeindruckt. Aber die Anschaffungskosten sind für mich nur gerechtfertigt wenn ich in dem Hobby richtig drinnen bin.
Also um es am Ende auf den Punkt zu bringen: Ich brauche was günstiges, das mich schon bei wenig Wind in's Rollen bringt. Bischen Lift wäre toll.