Probleme mit Drift-Bremse

Hi
    Ich bin Landboarding Einsteiger. Fahren klappt jetzt ganz gut aber ich habe Probleme mit dem Bremsen.
    Zurzeit bremse ich nur indem ich anluve also gegen den Zug des Kites fahre.
    Ich würde jetzt gerne die Driftbremse lernen. Hier habe ich aber das problem, dass mein Board sich nicht querstellt und ich einfach nur anluve.
    Liegt es daran, dass ich nicht genug Druck im Kite habe? Ich fange nämlich immer an zu Bremsen während ich den Kite schon langsam Richtung Zenit lenke.
    Danke

Grüße Daniel

Wie versuchst du denn zu driften? Ansich musst du zum driften eigentlich garnicht lenken, sondern einfach nur den hinteren Fuss 'nach vorne schieben'.

Selbst bei relativ wenig Druck im Kite sollte es im Normalfall zumindest reichen um das Board rum zu schwenken.
    Kite in den Zenit lenken ist beim ueben denke ich eher hinderlich, da der Gegendruck eben relativ schnell verloren geht/ in die falsche Richtung geht. Anhalten tust du bei der Driftbremse auch ohne den Kite in den Zenit zu lenken (der Kite wandert waehrend des Bremsens einfach an den Windfensterrand).

Eventuell hast du auch einfach nur zu guten Grip was das driften etwas schwerer macht.
    In dem Fall kannst du einfach mal auf feuchter Wiese ueben, da kommt man wesentlich leichter ins rutschen :) .

edit: Uebrigens :H: dafuer, dass du als Einsteiger wirklich erstmal die Basics durchgehst und nicht sofort ans springen gehst.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Kann es evtl. auch an dem Reifendruck liegen? Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich habe ja die maximal zugelassenen 1,5 Bar drauf.