Transportabler Werkstattwagen

    Hi Leute,


    Ist zwar vielleicht nicht jetzt direkt aufs Drachenfliegen bezogen aber ich würde gerne meine Werkzeuge etwas besser verstauen. Sprich Zangen, Ratschenkasten, Schraubendreher usw.


    Daher suche ich eine Art Werkstattwagen der transportable sein soll. Eine Art Baukastenprinzip wäre das beste.
    Habe mich auch schon ein wenig umgeschaut.


    TSTAK - DEWALT


    [url=http://www.gedore.de/de/products/article_details.html?oe_opt%5Blist_set%5D=146743,135676,135683,137941]GEDORE - 1585 HS / Hakensortiment 20-tlg[/url]


    HAZET Werkzeugwagen


    Problem bei der ganzen Sache ist das ich den Wagen gerne über mehrere Etagen Einsätzen möchte.


    Deshalb gefällt mir im Moment das System von Dewalt am besten.
    Das System von Gedore ist auch sehr Schick nur sprengt es preislich doch etwas den Rahmen.
    Der Wagen von Hazet stelle ich mir sehr unpraktisch zum transportieren vor wenn er mal mit Werkzeug gefüllt ist.


    Ich wurde dann lieber 2 mal laufen bevor ich alles auf einmal schleppen musste.


    Was meint ihr? Habt ihr evtl. vielleicht noch ne andere Lösung?
    - Editiert von Sperch am 02.09.2013, 16:37 -

    Gruß
    Sperch

    Hallo
    "systainer" als Suchbegriff eingeben bei dem bekannten Marktplatz.
    Gibt unendliche Variationen bei Handwerkern sehr verbreitet.
    Gruß
    Axel

    Kann ich nur zustimmen. Als Modellbauer hab ich etliche Systainer. Für Werkzeug, für Elektronik, Für Ladeequipment und Sender, sogar für kleine Hubschrauber. Je nachsem haben wir teilweise 6-8 Koffer in 2 Stacks dabei :)
    Tolles System, kann ich nur weiterempfehlen!

    LG, Jens


    Rev 1.2 (Mid-Vented, Vented, UL), Revolution EXP, Maestro II, Stratus, Lycos 1.6, Smithi, Symphony Beach II

    Systainer habe ich auch schon angeschaut. Nur leider gibt es da fast keine mit Schubladen. Zudem haben die Schubladen keine Führung. Zumindest sehe ich auf den ganzen Bildern keine.

    Gruß
    Sperch

    Für 2 mal im Jahr Reifen flicken am Fahrrad und die obligatorischen Ikea Schrauben fest zu drehen,würde ich mir nen alten Schrank besorgen und da alles verstauen.


    Ich will da mal ganz ehrlich sein,kein deutscher Haushalt baut/bastelt so viel,als das man einen Werkzeug Wagen bräuchte.
    Wenn Du nur Platz brauchst für unterwegs,dann schau mal ob Du alte Alu Kisten vom Bund kriegst,die sind mordsstabil und lassen sich zusammen klappen bei nicht gebrauch.

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Schau mal hier:


    Sortimo
    Von Haus aus geht es um Fahrzeugeinrichtung, aber die ganzen Boxen und Kisten kann man natürlich auch einzeln bekommen und verwenden.
    Gibts sogar mit Schubladen, bzw. die Kleinteilemagazine mit Sichtdeckel kann man sogar als Schublade einsetzen.


    Zitat

    Ich will da mal ganz ehrlich sein,kein deutscher Haushalt baut/bastelt so viel,als das man einen Werkzeug Wagen bräuchte.


    Es gibt so viele Hobbys, wo man Werkzeug benötigt: Drachenbau ;-), Modellbau (siehe oben), Autoschrauberei, Motorradschrauberei, Lautsprecherbau, ganz allgemein Elektronik kann man selber löten, Innenausbau selbst gemacht, Möbel kann man selber bauen, uswusf., die Liste würde lang werden.
    Wer nen Garten hat, muss seine Gartengeräte in Schuss halten, das geht von der Heckenschere bis zum Minibagger...
    Und so ganz profan muss man mal ne Lampe oder nen Bild oder sonstewat aufhängen, dafür braucht man verschiedene Dübel und verschiedene Schrauben, schon allein dafür lohnt sich irgendeine Form von Kleinteilemagazin.

    Also würdest Du den Werkstattwagen ins Haus rollen,um eine geeignete Auspackfläche des 6er Dübels zu haben ;)

    Symphony Beach 1.7 Hawaiian
    Rhombus Firebee 1.0 Reloaded


    Kotzt du nach Luv, kommt's wieder ruf, kotzt du nach Lee, geht's in die See!

    Dass der WW von HAZET vermutlich unpraktisch zu transportieren wäre, hat der TE ja schon für sich festgestellt, deshalb ist er ja auch eher auf der Suche nach was Modularem (sieht Topic)
    Aber einen kleinen Koffer mit allen Größen an Dübeln und Schrauben finde ich praktischer als 4 Packungen in den zweiten Stock zu schleppen um dann festzustellen, dass man doch was anderes braucht. Insofern kann ich den Wunsch von Sperch voll nachvollziehen.


    Wäre jedenfalls praktischer als eine große Alukiste oder nen alter Schrank :( :L

    Es geht hier ja auch nicht unbedingt um einen 6er Dübel aber wie oft hat man es so man fängt an. Mit eine Ratschenkasten. Der ist meist schonmal gut sortiert. Dann bemerkt man hm eine Zange wäre jetzt hilfreich so dann wieder ab in die Werkstatt Zange holen. So nach weitern Minuten fehlt dann der Hammer also wieder in die Werkstatt. Das würde nicht passieren wenn man irgendwas hätte wo man alles reinpackt und dann ggf. immer mitnehmen kann.


    Eine Alukiste oder Werkstatt kiste halte ich für sehr ungeeignet da meist das ganze Werkzeug durcheinander liegt und dann man doch vielleicht feststellt das man es in der Werkstatt oder sonst wo hat.


    Mir ging es eigentlich darum ein modulares System zufinden das ähnlich wie dem Dewalt System aufgebaut ist. Das man ggf. erweitern kann wenn man mehr Werkzeug hat. Weil mittlerweile ist es oft so das man jede Menge Spezialwerkzeug braucht.


    Deppy hat mein Vorhaben schon richtig erkannt. Es geht auch nicht unbedingt um einen 6er Dübel den ich gerade in die Wand bohren will. Da weiß ich meist was ich brauch.


    Danke Deepy für den Tip das Sortimo System kannte ich jetzt so noch nicht. Scheint mir aber auch doch etwas ungeeignet zu sein da man es nicht wie schubladen verwenden kann und diese womöglich auch noch rausrutschen können.

    Gruß
    Sperch

    Hm, vielleicht ist nicht ganz klar geworden, was ich gemeint habe: Interessant sind eigentlich nur diese Artikel:


    L-Boxx (gibts in 4 verschiedenen Höhen, großer Kasten mit variabler Inneneinrichtung)
    LS-Boxx - S für Schublade(n)
    i-Boxx - Koffer mit durchsichtigem Deckel
    i-Boxx Rack - für i-Boxx oder Schubladen
    evtl. T-Boxx


    Die einzelnen Boxen (L-Boxx, LS-Boxx, i-Boxx Rack) kann man aufeinanderstellen und fest miteinander verbinden durch so Schnappverschlüsse an der Seite, gibts auch n Rollbrett für. So kann man auch alle auf einmal tragen (wenn man stark genug ist :-D).
    In das i-Boxx Rack kannst du entweder die i-Boxx oder eine "normale" Schublade reintun. Die i-Boxx kannst du dann auch als separates Köfferchen mitnehmen.
    Die "Inneneinrichtung" ist je nach Bedarf variabel...


    Du kannst ja die i-Boxx Racks übereinander stellen und verbinden und da Schubladen reintun (oder die kleinen Koffer), dann hast du im Prinzip nen Schrank mit Schubladen, nur mit austauschbaren Schubladen. Die werden nicht rausrutschen, weil die im Auto bei ner Kurve auch nicht rausrutschen dürfen :)


    Hoffe es ist nun klarer geworden...


    PS: Eigentlich ist es dem DeWalt Prinzip sehr ähnlich, kenne das Sortimo System, weil's die blauen Boschwerkzeuge in solchen Kästen gibt...
    - Editiert von Deepy am 03.09.2013, 19:39 -