"X" von Alphakites
-
-
-
-
-
-
Was sind denn die zwei kurzen vertikalen Balken im Segel an der Schleppkante? Interessant auch, dass die Schleppkante eine kuzen Bereich gerader wird, wohl wegen dem Sound bzw. der Geschwindigkeitsregulierung, genau wie beim Hugo, wohl ein neuer, kaum sichtbarer, Trend.
LG
-
Hallo Kabel
Das sind kleine Segellatten.
Bernd -
-
Zitat
Was sind denn die zwei kurzen vertikalen Balken im Segel an der Schleppkante?
Das sind Stabtaschen zur optionalen Aufnahme von Segellatten. Die beruhigen die Schleppkante, ohne sie wie eine Saumschnur zuzuschnüren, indem die die Resonanzfrequenz verschieben. Die Folge ist eine Geschwindigkeitszunahme ohne Präzisionsverlust und ohne dehnungsbedingte Schädigung des Segels, wie bei einer Saumschnur. Sie machen den Drachen nicht komplett leise, reduzieren den Geräuschpegel aber deutlich. abhängig von der Windgeschwindigkeit ist der X nur noch im Spin zu höhren.
ZitatInteressant auch, dass die Schleppkante eine kuzen Bereich gerade wird, wohl wegen dem Sound bzw. der Geschwindigkeitsregulierung
Genau genommen besteht die Schleppkante aus drei Geraden, die mit Bögen verbunden sind und beherbergt eine Gummischnur, die dem ganzen etwas mehr Tiefton gibt. Zwei Geraden mit einem Bogen wurden regelmäßig als tonal unangenehm empfunden, während diese Variante zumindest für die meisten Menschen tonal OK war - sie klingt weniger agressiv. Einen erheblichen Bremseffekt dieser Konstruktion kann ich nicht in Abrede stellen, jedenfalls fliegt der X laut langsamer, als manch etablierter Teamdrachen.
Gruß
Heiko -
Ah, wegen der Lautheit, raffiniert! Die Tiefen sind echt wichtig, gerade deswegen klingt der Hugo auch so geil, und wie ein Drachen klingt ist definitv auch ein großes Kaufkriterium, auch wenn das bei einigen wohl nur unterbewußt geschieht. Dass der X sehr kräftig (ist nicht gleich laut) ist habe ich letztens schon gehört, das ist gut so, und das mit den Segellatten auch gut wenn mans mal braucht.
-
Hallo zusammen
Ich suche einen Colorizer für den X
Es gibt doch soooo viele Möglichkeiten diesen klasse Kite zu gestallten -
Zitat von Elch
Hallo zusammen
Ich suche einen Colorizer für den X
Es gibt doch soooo viele Möglichkeiten diesen klasse Kite zu gestalltenLOL, ich habs dir in Wittenberg an der Nasenspitze angesehen :-O
Ähm, ich suche auch nen Colorizer...
-
-
-
-
-
-
-
Zitat von Mischa 63
Das X-Video ist fliegerisch das geilste (darf man geil sagen?) was ich bis jetzt gesehen
habe :H: :H:Ja darfst du sagen! Iss nämlich so! :-O
Danke Uwe für den Colorizer, aber ich kann ihn leider nicht verwenden. Der braucht Java und dieses Scheunentor für Viren aller Art kommt mir nicht mehr auf meinen Rechner!
Aber ich habe selber mal bissl gebastelt. Für mich selber bin ich noch arg unentschlossen was die Farben an geht, aber vielleicht hilft das hier ja einigen Anderen weiter. Vorerst mal eine Auswahl an no Color-Varianten:Ach ja die Segellatten müsst Ihr Euch denken, ich hatte nur ein Foto von einem Vorserienmodell.
-
Zitat von Ponti
GELB ??? ==> na iiii ehhhh! :L
nee meine erste Eingebung war Gold :L
und ich wollte nen Ansatz von 3D Effekt im Segel haben
ich hatte auch noch die Design´s
die 3 stelle ich natürlich anderen Interessenten gern zur Verfügung
Gruß Matze