so
heute mal mit der richtigen Mittelkreuzposition geflogen
jetzt passt die Turtlelage
ich hab mich heute mal etwas mit den Möglichen Waagesettings beschäftigt
man kann ja mit den 3 Knoten erstaunlich viel machen
3Punkt Leichtwind
3Punkt Std
3Punkt Strong
kurzer Turbo LW
Kurzer Turbo Std
und Langer Turbo
beim Einsatz mit Turbo ist mir aufgefallen das der Untere Grenzbereich stark verkleinert wird
soll heißen er brauch eine bestimmte Strömung,
Eigenbewegung und Technik bringt ihn auch nicht weiter in den unteren Windbereich
der kurze Turbo macht ihn etwas agiler in sämtlichen Rotationen, zum Leidwesen der Präzi
Druckentfaltung finde ich ähnlich
Langer Turbo macht ihn noch agiler, behindert die Präzi aber nicht noch weiter
er wirkt etwas schneller aber macht auch ordentlich Druck, der aber ab einem gewissen Level nicht weiter ansteigt
(ob das mit dem Gestänge auf Dauer vereinbar ist möchte ich nicht beschwören, da ich mit starken Verformungen im oberen Windbereich rechne)
heute bin ich zwischen 4 und 12 Km/h geflogen
also noch total unbedenklich
aktuelle finde ich den Langen Turbo und die 3Punkt Std am besten
wobei auch die 3Punkt LW mir heute gute Dienste geleistet hat
Gruß matze