was für ein Sitz ist empfehlenswert für einen V-Max II. Er sollte mehr Seitenhalt geben als das Original, denn der finde ich fehlt dem Originalsitz etwas.
der Seitenhalt wird ja im Wesentlichen durch die Geometrie der Rahmenrohre vorgegeben. Je höher und evtl. taillierter die gebogen sind, umso besser der Seitenhalt. Schau mal, wie tief Du Deinen Sitz hängen kannst, ohne dass Du beim Fahren Bodenkontakt hast. Dann kommen die Seitenholme automatisch "höher" und der Seitenhalt verbessert sich. Die Sitze vom Fullrace und auch vom Dragster können noch etwas tiefer gehängt werden und haben zusätzlich eine seitliche Polsterung. Das Tieferhängen geht aber eben nur bis der Popo schleift. Wenn Du viel Wiese fährst, sitzt Du beispielsweise sowieso höher, als am Strand...
Es gibt ferner noch XXL-Überzüge für die Seitenholme. Da kannst Du die Holme mit Rohrisolierung ordentlich aufpolstern - auch asymetrisch in Richtung Fahrer - und dann noch die Überzüge drüber ziehen. Das bringt auch noch mal gut was an Seitenhalt und zusätzlicher Polsterung...
...denn der finde ich fehlt dem Originalsitz etwas.
Irgendwann fehlt dem Rohrrahmen des V-Max immer was. Der Buggy ist nicht schlecht, aber wie du merkst steigen deine Anforderungen an einen Buggy. Mit dem, was du da mittlerweile an dem Buggy (um-)gebaut hast ist da langsam das Ende erreicht. Ich würde mich an deiner Stelle nach einem anderen, größeren Buggy umschauen. Das ist im Endeffekt aufgrund der Fahreigenschaften auch sicherer.