DF der BLK`s Flugplatz Laucha 21.09-22.09.13

Hallo an alle,

Die BurgenLandKITER laden zum Drachenfest am 21.09. - 22.09.2013 auf dem Flugplatz in Laucha ein.

Heute um 16.02 Uhr kam von Luftsportverein die Genehmigung das wir fliegen dürfen.

Zitat

Vorab: Die luftrechtliche Genehmigung für Leinen bis 500m ist da, Ihr könnt also starten.

allerdings auch ein Versicherungshinweis ähnlich der Genehmigung für WB

Zitat

Unabhängig davon: In der Genehmigungsurkunde ist vorgeschrieben, dass alle Teilnehmer mit Drachen mit einer Leinenlänge größer 100m eine Haftpflichtversicherung nach § 102 ff der Luftverkehrs-Zulassungs-Ordnung (LuftVZO) nachweisen müssen. Als Flugleiter der Veranstaltung bin ich angewiesen, diese Nachweise zu kontrollieren und ggf. Flugverbote auszusprechen. Bitte klärt das im Vorfeld ab, dass die entsprechenden Leute ihre Nachweise auch vorlegen können, ich werde mir dann Kopien am Platz fertigen.

So das vorweg, wer die 100 m einhält hat kein Problem.

Zum Drachenfest selber.
    Eingeladen sind alle Drachenflieger, Kiter, Buggyfahrer, KAPer`usw.
    Schön wäre eine bunte Mischung so das wir alles rund ums Drachenfliegen vorstellen und zeigen können.
    Es gibt erst mal kein Programm, wir werden alles vor Ort entscheiden.
    Einen Rokkakukampf sollte aber dabei sein.
    Und wenn abend`s ein paar beleuchtete Drachen fliegen, einfach nur so, wäre es schön.

Anreise ist ab Freitag den 20.09.2013 gegen 15.00 Uhr möglich.
    Stellplätze gibt es direkt am Flugfeld. Strom werden wir wieder aus dem Hangar nehmen, so das jeder versorgt werden kann.
    Zur Versorgung kann man die Gaststätte am Platz nutzen. Wer Frühstück möchte bitte entsprechen anmelden.

Zu erreichen ist der Platz am besten über die A 38 und/oder die B180 bis Gleina bei Freyburg, ab da gibt es eine Ausschilderung zum Flugplatz, siehe auch der Link zum LSV
    Die genaue Adresse ist:
    06636 Laucha an der Unstrut
    Am Flugplatz 5

hier noch der Link zum Luftsportverein der uns das ganze ermöglicht: http://lsv-laucha-dorndorf.de.to/

Wir treffen uns mit dem Luftsportverein am 07.09. noch mal für letzte Absprachen, also wer noch Fragen hat einfach melden.

Jens BLK

PS: Wetter wird SUPI :H:

Hallo,

in Erinnerung an letztes Jahr der Hinweis:

Steiniger Untergrund, Bodenanker gehen schwer rein.

Ich bringe meinen Akkuschrauber mit Steinbohrer mit.

Maik

Na endlich, hatte den Tröt schon vermisst.
    Uli. :)

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

@ Maik

SUPER da meld ich mich gleich mal an für ein par Löscher ;)

Wie sieht es denn eigentlich aus, kommen noch irgend welche Kosten auf uns zu?

Und ich beginne gleich mal die Liste:

- "Black-Flyer" Sandra, Mirko, Jeremias und Manfred

Moinsen!

Natürlich bin ich bei dem Super-Gelände auch dabei!

Ich habe vor mein "Buggy-Taxi" mitzunehmen. (Wer an die Fussrasten kommt und 'nen Helm dabei hat, darf mal mitfahren.)

- "Black-Flyer" Sandra, Mirko, Jeremias und Manfred
    - Mario (M_aus_J)

bis denne

* mario *

Ich bin auch wieder dabei.
    1. "Black-Flyer" Sandra, Mirko, Jeremias und Manfred
    2. Mario (M_aus_J)
    3. Der Dräsdner
    4. "Reudnitzer" Uli
    Falls es einer noch nicht gesehen hat, hier noch mal das Video von Manfred vom letzten Jahr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bis bald, Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

1. "Black-Flyer" Sandra, Mirko, Jeremias und Manfred
    2. Mario (M_aus_J)
    3. Der Dräsdner
    4. "Reudnitzer" Uli
    5. Lini und Christa

Gruß
    Stefan Linhardt

Zitat von Schwarzflieger

Wie sieht es denn eigentlich aus, kommen noch irgend welche Kosten auf uns zu?

Platzmiete ist erledigt - das übernehmen wir, bleibt nur die "Campinggebühr" mit 4,00 Euro pro WW/WM oder Zelt.
    Toiletten sind vorhanden in der Gaststätte bzw. in dem Fliegerheim wo man auch Duschen kann.

An alle anderen Danke für die Rückmeldungen.
    Mario wie groß ca. muss man sein um an die Fußrasten zu kommen und reicht da ein Skaterhelm ( da hab ich noch welche :) )

Jens BLK

Ich werde mich in diesem Jahr auch auf den Weg nach Laucha machen.
    Letztes Jahr hatte ich ja leider eine "Überschneidung".

CU bei supi Wetter! :)

Zitat von Jens BLK

Mario wie groß ca. muss man sein um an die Fußrasten zu kommen und reicht da ein Skaterhelm ( da hab ich noch welche :)

Moin,
    für normal gebaute Jugendliche ab etwa zehn Jahren und Erwachsene sollte das kein Problem sein. Ich habe nur keine Lust, dass irgendwelche Kinder während der Fahrt raushoppeln. Aber wir fahren ja auch kein Rennen. Daher sollten auch Fahrradhelme völlig ausreichen. Skaterhelme sind wegen der Form (glatte Flächen) vermutlich noch besser.

PS: ALLES wird SUPI :)

bis denne

* mario *

Guten Morgen,

ja alles wird :D:D
    wir treffen uns heute noch mal mit dem LSV und können die letzten Dinge regeln.
    Wer noch fragen hat immer her damit ;)

Uwe - ich freue das es klappt, ist leichter zu finden als der Mondsee ;)

mario - dann werde ich das über die Presse so ankündigen, cool :H:

Jens BLK

wir können leider nicht :-/

Geburtstagsfeier, da haben wir schon vor 4 Monaten zugesagt
    nächstes Jahr vielleicht

gruß Matze

Zitat von unreal69

Bin auf jeden fall 100% dabei. Extra für das Wochenende Hausbau Stop beantragt.

:H:

Eine weitere Info für alle die am Morgen Hunger leiden. ;)

Nach Absprache mit der Gaststätte "Die Wolke" kann man dort wieder für 5 Euronen Frühstücken. Bei Interesse bitte eine kurze Info in die Liste, damit die Dame besser planen kann.

Frühstückteilnahme:

JensBLK Sa+So
    BLKMaik Sa+So

Für Mittag und Abendessen kann man ebenfalls die "Die Wolke" ansteuern. Getränke gibt es da natürlich auch!

Danke
    Maik

Frühstückteilnahme:

JensBLK Sa+So
    BLKMaik Sa+So
    Guido,Jana & Josi Sa+So
    Wölfchen Sa+So

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.___ "Mein Laden"

Guten Morgen,
    na Ihr seid ja zeitig unterwegs.......Frühstück wird bestellt :H:

wegen der Adresse nochmal - am Wochenende kamen einige Nachfragen.

mein Navi (Nokia Handy) nimmt "Laucha" und gut, bei einem Test auf nen anderen Navi ging nur "Laucha an der Unstrut" , Laucha (Unstrut) und/oder mit Postleitzahl 06636

Schöne Woche

Jens BLK