Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der suche nach einem passenden Drachen für meinen Freund. Er hatte in seiner Kindheit wohl sogut wie keinen Drachen und kamen jetzt mit unserem billig Lenkdrachen Modell aus dem Supermarkt in Berührung. Man könnte richtig sehen wieviel Spaß ihm das fliegen gemacht hat, jedoch wird es für ihn, nun wo er auf den Geschmack gekommen ist, nicht mehr lange ausreichen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Einsteiger Modell zum lernen, der recht robust ist, damit wir nicht gleich einen wirtschaftlichen totalschaden erleiden
Ich hab mich auch schon etwas belesen, jedoch ist es für einen Laien nicht ganz so einfach da wirklich das Richtige zu finden.
Wäre vielleicht auch eine Matte nicht so schlecht für den Einstieg?
Ich fasse mal kurz zusammen:
-wir kommen von der Küste
-Anfänger Drachen
-für den Anfang, Starten, Landen, Loopings, Achten (wir wollen ihn ja nicht gleich überfordern)
- ich denke wenn er recht zugstark wäre, wäre das sehr in seinem Interesse (ist das mit einem Anfaänger Drachen vereinbar?)
- robust
Eben ein Drachen zum ausprobieren um vielleicht sich dann für eine Richtung im Drachensport zu entscheiden, oder eben auch einfach Spaß am Loopingfliegen zu haben.
Viele liebe Grüße