Wie nähe ich Reflexband am besten auf ?

Im Einleinerforum bekomme ich in einem aufgewärmten Uraltthread keine Antwort.
    Vielleich kann mir hier jemand helfen ?!?
    Ich möchte bei meinem kommenden Projekt evtl. Reflexband verarbeiten.
    Mein Frage: wie näht man es auf ?
    Ich dachte an 5mm Band von 3M, wie es besipielsweise bei Metropolis erhältlich ist.
    Vielleicht hat ja auch jemand ein Detailbild für mich ?

Danke & Gruß, Jörg

Detailbild kann ich grade nicht liefern, aber ich klebe es zuvor mit 3mm breitem doppelseitigem Klebeband auf und nähe dann mit Gradstich drüber...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi Mathias !
    1x mittig mit Gradstich oder 2 Linien ?
    Ich hatte irgendwo (ich meine im EInleinerbereich) gelesen, dass das Band Durchstiche nicht
    sonderlich mag. Dort haben es Leute mit Zickzack übernäht, ohne es zu durchstoßen.

Gruß, Jörg

Ich hab das mittig mit Gradstich übernäht, und das Band hat sich bisher noch nicht beschwert ;) Btw, Master Tiedke näht auch nur einfach mittig drüber

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat von drachenbernhard

Kannst du an deiner Maschine die Breite nicht verstellen ?

Doch, kann ich, auch beim 3-fach-Zickzack.
    Ich dachte nur, die echte Segelmachernaht hätte eine feste Breite.
    Jetzt habe ichs verstanden.
    Danke.

Ich denke: Versuch macht kluch ... ich werde mal alles testen ...

Danke, Jörg

Hab grade auch kein bild parat, so oft habe das auch noch nicht verarbeitet. Ich habe n 1cm breiten streifen genommen und den unter die zb LK-tasche geklebt und nur so ca 3mm rausgucken lassen und dann mit 3fach zickzack der LK-tasche vernäht.

Also das HIER ist mit einem kleinem ZickZack aufgenäht.
    Teilweise hat sich das ganze ein wenig dolle zusammengezogen.... ich denke aber das liegt an meinen damaligen "Nähkünsten".
    Ich denke mir einem Gradstich würde es besser werden.
    Um breiteres Reflexband zu bekommen, habe ich einfach mehrere nebeneinander genäht