Revolution: Befestigung der Vertikalstäbe
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe es schon mal gemacht:
Ich habe es aber später auf normale Befestigung umgebaut, da die Stäbe mit den Gummis besser geführt werden. Zum anderen brauchst Du bei dieser Art auch längere Stäbe, da es sonst zu fummelig und die Gummis zu kurz werden. -
Hallo Laelles,ich habe mich jetzt doch für die normale gummiversion entschieden.Habe ich das richtig gesehen das Du
PX Stäbe in der Leitkante hast? Wie sind deine erfahrungen damit .Ich baue mir grad eine Leichtwindversion mit PX4
in d. Leitkante und P100 in der Vertikalen bei 247,5 Spannweite ,also 1,2c .
Meld dich mal,ja? -
Eine Leichtwindversion mit P4X? Was willst du denn dann in die LK stecken wenn Wind ist?
P200 oder P2X in die LK und P 100 in die Vertikalen. Das wäre mein Setup für Leichtwind im 1.2er. -
Da hänge ich meine Frage gerade mal dran.
Würdest du die P200(für LK)/P100 Bestabung auch für den 1.5er Leichtwind empfehlen?
Welche Skysharks wären für Standard dann zu empfehlen?
Oder nehme ich besser Revolution 2Wrap für Leichtwind und 3Wrap für Standard?Ich will meine Frage noch erweitern:
Merkt man den Unterschied bei den Leichtwindeigenschaften stark zwischen den 2Wrap und 3Wrap-Stäben beim Standard?
- Editiert von Willewatz am 13.09.2013, 11:23 - -
Meine Erfahrung und meine Meinung.
Auch wenn wir hier eigentlich am Thema vorbei sind.
Skyshark P90 geht gut bei Leichtwind bis etwa 8 km/h. Danach verbiegen sie sich zu sehr.
Entrada ultralight gehen ebenfalls gut bei Leichtwind kannste drin lassen bis du auf einen Midvtd umsteigst.
Beides im 1.5 er getestet und für gut befunden.
Im Std Setup 2Wrap oder Racerods oder Entrada Ultralight.Wie gesagt, meine Meinung.
Der Unterschied zwischen 2 Wrap und 3 Wrap? Etwa 3 gramm pro Stab. Das macht dann bei einem kompletten Satz etwa 15 g. aus. Und das merkt man bei Leichtwind sehr.
-
-
-
-
-
-
Die Gaze aus Sicherheitsgründen? Gerhard
-
Die Gaze habe ich rein gemacht damit er leichte Böen abpuffert und er ist damit ein wenig ruhiger.
Ein Nachtrag. Die Idee ist nicht von mir. Wer hat´s gemacht? ... Rico... Der Andi hat damit angefangen und gab mir den Ratschlag es auch mal zu machen. Habe ich gemacht und bin begeistert.- Editiert von Nick am 14.09.2013, 12:16 -
-