Twister IIR 3.0 2012 für Einsteiger geeignet?

hallo zusammen,

habe ein wenig matten luft in dänemark geschnuppert, mit einen radsails 2.0 radbasic und ich will mehr :-O

nun habe ich hier viel gelesen und es wird immer wieder empfohlen, das einsteiger einen beamer 3.0 oder
    einen magma3.0, erstmal kaufen sollten.

ich hab aber ein angebot, für einen Twister IIR 3.0 2012. ist der für ein einsteiger zu heftig oder geht das auch?

eckdaten:

körpergewicht: ca 100kg
    werde wohl hauptsächlich am strand mit der matte sein, dänemark, timmdorferstrand und nordseeküste.

Sei dir bewusst, dass die Twister mehr Lift (Zug nach oben) hat und somit schneller gefährlich werden kann als gleich große Einsteiger.

Selbstverständlich kannst du dennoch mit ner Twister das Kiten lernen (hat ein Kumpel von mir getan). 100kg gibt dir etwas Sicherheit, trotzdem gilt wie immer: Bei wenig Wind starten und langsam steigern.

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

danke raphael für die schnelle antwort.

hab noch drei fragen.
    der Twister IIR 3.0 2012. ist dann mehr spritziger,wendiger usw als der magma und beamer?
    der liftet mich aber nicht die ganze zeit, man kann ihn auch, zum lernen, "normal" fliegen?
    hab ein wenig respekt vor sowas...

und 195€ für einen neuen Twister IIR 3.0 2012, ist das ein schnäppchen?

Moin, wenn dir der Twister nicht wegläuft könnten wir uns in den nächsten Tagen
    mal in Niendorf zum Magma und Flow probefliegen treffen.
    Gruß aus Lübeck

Hendrik

Symphony Beach 1.3, Lycos 2.0, Magma II 2m², Ozone Flow 4m²

Zitat von kowloonbar

der Twister IIR 3.0 2012. ist dann mehr spritziger,wendiger usw als der magma und beamer?

Nicht unbedingt. Bin die IIR 3.0 noch nicht geflogen, nur die 5.6er und konnte keinen großen Unterschied zur Magma feststellen außer, dass man mit der Bremse mehr Lift abrufen kann. Bin sie bisher aber nur im Stand geflogen, auf dem Board kann das ganz anders aussehen.

Zitat von kowloonbar

der liftet mich aber nicht die ganze zeit, man kann ihn auch, zum lernen, "normal" fliegen?
    hab ein wenig respekt vor sowas...

Selbstverständlich. Sie braucht schon ziemlich viel Wind um dich ungewollt zu liften. Fliege sie immer aus der Hand, lasse sie los, wenn es dir zu viel wird und trage einen Helm, dann kann eigentlich nicht viel passieren.

Zitat von kowloonbar

und 195€ für einen neuen Twister IIR 3.0 2012, ist das ein schnäppchen?

Preis ist denke ich i.O., evtl Abverkauf bevor das Nachfolgemodell auf den Markt kommt.

Probefliegen ist ne super Idee :H:

Gruß Raphael
    Matten: 4er Beamer, 7.5er Cooper One, 15er Ozone Manta M3, 15er Speed IV
    Tubes: 8er Slingshot Rally, 11er Slingshot RPM
    Boards: RL Splitboard 2PC 135x42, Flydoor5 L 160x44
    ATB: Filthy Lucre

Zur Twister IIR kann ich nicht viel sagen, aber: Die Twister II 3.0 ist ein super Kite. Flink, guter zug ( bei mehr Wind) , Lift ( bei mehr Wind) ABSOLUT IMMER kontrollierbar ( selbst bei 6 Bft).
    Fliegbar von 2-6 Bft ( 5-6 Bft nur wenn man Erfahrung hat!!!!! Da wird die schnell kriminell, Liftet dich mal ebend aus dem Stand)
    Ich finde die II 3.0 einfach super :D
    Ist so meine Erfahrung.

Peter Lynn Twister II 3.0
    Nasa Wing 300
    Zebra Slope 9.0
    Scrub Psycho 2

Achja, ich wiege nur 60 Kg ^^
    Du könntest die 3.0 bequem bis 3Bft fliegen.
    Ruckt dann nur bissel :D

Nasa Wing 300
    Zebra Slope 9.0
    Scrub Psycho 2

Bei fast 6 hatte ich ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Arme XD.
    Bei 5-6 darf man halt niemals durch die Power Zone fliegen :-O

Ich freu mich schon auf meine 16er Scorpion :p

Nasa Wing 300
    Zebra Slope 9.0
    Scrub Psycho 2