Blutige Anfängervorfreude!
-
-
-
Moses, viel Spaß.
Die 4er ist ein guter Einsteiger und zudem auch ein hübscher Kite.Grad beim Fahren wird das nicht dein letzter Kite sein. Ich fang fahren auch grad an mit 3 und 5qm.
Klar rumrollen, mehr ist nicht, aber Basics lernen, Bremsen, grobe Idee bekommen was das ganze Wissen aus dem statischen Fliegen nutzt wenn sich die Welt plötzlich bewegt.Kommt Zeit kommt Kite... Du bist in Berlin eh gefährdet in Sachen Wunsch nach mehr mit eurem 1a Spot am Airport
-
-
Zitat von chronic2oo1
Das ist nicht der Typ, der lange mit dem Beamer 4.0 rumrollt.
Ganz ehrlich? Wer schaffts denn bei regelmäßigem Fliegen nicht, nach wenigen Wochen von der Größe gelangweilt zu sein, weil man selten soviel Wind hat, dass der Kite Spaß macht. Für den Einstieg ein guter Kite. Aber ein größerer Kite wird kommen. Sehr bald
Bezüglich Sturm, ich glaube ich sollte mir nen 7er Tube für die Sturmtage hertun, wer würde bei so nem Wetter nicht nach draußen gehen wollen :L
-
-
raph, hatte ich 2 Jahre im Keller liegen, nicht einmal benutzt. Kleinster ist jetzt wieder ein 9er, der geht bis 30/35kn und drüber hinaus machts eh keinen bock
Moses, wünsch dir viel spaß. nicht vergessen, Ende September KLB Meisterschaft auf dem Tempelhof Vllt. sieht man sich. Werde vmtl. als krüppelnder Zuschauer hochfahren.
-
-
-
Zitat
Ab 7 Bft wird das Kiten so unangenehm, da bleibt man lieber daheim
wer ist "man"? -
-
-
Zitat
Ich habe Moses gerade auf Facebook besucht. Und ich sage euch. Das ist nicht der Typ, der lange mit dem Beamer 4.0 rumrollt.
Ziel ist eine feste Verbindung mit Kite und möglichst auch Depower. Da muss schon was gehen, ja. Aber gemach gemach - ich hab dieses Jahr keine Zeit mehr fürs Krankenhaus
ZitatMoses, wünsch dir viel spaß. nicht vergessen, Ende September KLB Meisterschaft auf dem Tempelhof Vllt. sieht man sich. Werde vmtl. als krüppelnder Zuschauer hochfahren.
Unbedingt! Ich habe den September die Wochenende weitestgehend frei, das muss ich mir auf jeden Fall als Inspiration antun
Kite ist übrigens angekommen. Mein Trampa lässt leider noch auf sich warten
-
Zitat von Moses
Ziel ist eine feste Verbindung mit Kite und möglichst auch Depower. Da muss schon was gehen, ja. Aber gemach gemach - ich hab dieses Jahr keine Zeit mehr fürs KrankenhausUnbedingt! Ich habe den September die Wochenende weitestgehend frei, das muss ich mir auf jeden Fall als Inspiration antun
Kite ist übrigens angekommen. Mein Trampa lässt leider noch auf sich warten
Jo Krankenhaus ist uncool. Wie ich bereits geschrieben habe ein vernünftiger Weg den Du gehst.
Morgen ist zumindest hier in Nordhessen guter Wind gemeldet. Dann könntest Du Deine ersten Erfahrungen aus dem Stand mit dem Beamer machen.
MfG. Alex
-
-
Zitat von Moses
Ja nee is klar. :L Ich wollte damit sagen, wenn hier in Nordhessen guter Wind ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß ihr in Berlin auch ein bisschen davon habt.
-
Na hoffentlich. Mir erstmal egal wieviel/wenig - fliegen soll der Kram.
Und dann eins nachm anderen. Ich habe mir gerade mal den ganzen Gesprächsverlauf hier durchgelesen. Sturmwindmatte, Starkwindkite, Definition hier, Definition da - Leute mit Spritze im Kopp gehen ins Flameboard, die die meine Motivation supporten bleiben hier
Ich habe im Anfängerboard extrem viel gelesen und von 0 auf "ein Depowerkite ist für den Anfang zu hart" "eine feste Verbindung ist für den Anfang zu hart" "eine Bar ist für den Anfang unnötig" gelangt. Desweiteren weiss ich das wer billig kauft eben zweimal kauft und mir nen Trampa geshoppt. HQ Beamer soll gut sein fürn Anfang? Ah, alles klar - geshoppt. Ich wieg 100 kilo und bin 186 gross - nehmen wir also 4qm.
So war meine Vorgehensweise Weitere Kites dürfen dann ja gerne folgen wenns bockt aber bitte - macht keinen Sinn jetzt einen ganzen Kiteshop leer zu kaufen.
Nächstes We habe ich einen Kurs bei dem ich sicher viele Kites testen kann, dieses We solls nur im Stand mit etwas oder etwas mehr Gezurre sein.
-
Kleines Update.
Gestern Abend um 20 Uhr kurz noch draussen gewesen - ich konnte es nicht abwarten. Wind 0, Spass 0. Alles wieder zusammengepackt und etwas von den Mücken zerstechen lassen - und ab nach Hause.
Heute dann von 11 bis 15 Uhr, bis der erste Regen kam raus - kräftiger Zug, meine Freundin (50kg) wollte auch unbedingt mal - sie ist fliegen gegangen und hat sich langgelegt Ich hatte auf jeden Fall Spass, hab grad dicke Arme und nen breiten Rücken. Mal schauen was nächstes WE noch geht!
Ich bin zumindest angefixt!
-
-