HQ Beamer V oder Elliot Magma II

Zitat von Agent 007

Noch nie am Limit gewesen und keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit div. Kites wie ?
    Macht nichts ,ich schon :)

Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

Zitat von Cube

Fazit: @Te ,nimm lieber die Magma,die ist als ,,Allrounder" etwas zackiger als ne Beamer
    unterwegs und lass das mit den dünneren Leinen.
    Gründe dafür hat set ja schon aufgeführt und dann hast du auch Spass mit Sicherheitsreserve. ;)

Zitat

Noch nie am Limit gewesen...

Doch, aber genug Erfahrung und Können um es im Notfall im Stand zu beenden ;)

Zitat

...keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit div. Kites wie ?

Zumindest von denen die ich fliege, solltest du auch haben, dann müsstest du nicht im sitzen kiten :D

Bringt nur dem Te nichts mehr ;)
    Ich bin raus .

Zitat von Cube

Ich habes selten so einen Quark von langen dünnen leinen und Trimmen gelesen. Wollte damit andeuten, das er, wenn er auf dünne Leinen steht, Indoorkiten soll.
    Zum Thema:
    Beide sind gleich gut.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

So ich glaube hier ist alles gesagt was gesagt werden muß/kann.
    Der gute Kai (oder TE.. :-O ) wird nun wissen wie er sich entscheiden muß. Tips von erfahrenen Kitern gab es genug.

@Agent007: Ist schon ziemlich humorig wenn man liest wie du set indirekt Inkompetenz vorwirfst. Du bist frisch angemeldet (was natürlich nicht heißen muß das du nicht schon 10 Jahre Tractionkiting Erfahrung haben kannst.... :-O ...auch das muß ich zugeben!), allerdings werden hier bestimmt keine inkompetenten Leute zu Moderatoren ernannt. Die bestehenden Fachkompetenz und die gute Beratung machen dieses Forum zu etwas Besonderem!

Kai ich hoffe du liest hier noch mit und kaufst dir nun einen der empfolenen Kites....viel Spaß

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Fazit: @Te ,nimm lieber die Magma,die ist als ,,Allrounder" etwas zackiger als ne Beamer
    unterwegs und lass das mit den dünneren Leinen.
    Gründe dafür hat set ja schon aufgeführt und dann hast du auch Spass mit Sicherheitsreserve.

mal eine korrekte Aussage!

Beamer V und Magma II sind schon deutlich unterschideliche Kites der Beamer ist ein Basis Kite gutmutig zugschwach und zahm, die Magma dagegen ein Allrounder schneller wendiger zugstärker und am Limit auch mit etwas Lift. Fliegen tuen sie beide bei ungefähr gleichen Bedingungen.
    nehmen kannst du auch beide mit der Magma wirds eben ein stück sportlicher
    Bei deinem Gewicht zum Spaß haben reichen 2-3 qm mit der 4er hat du pausenlos lange Arme und ANGGGGGGGST vor jeder Boe!

sport frei
    - Editiert von Flyingfunk am 30.08.2013, 10:34 -

Zitat

Ich habes selten so einen Quark von langen dünnen leinen und Trimmen gelesen.

@ Reudnitzer
    Komm vorbei, ich zeig es dir und du kannst hier auch mit deiner Smithi bodysurfen

Die Beamer V wird von HQ inzwischen auch eher als Allrounder gesehn (die Alpha ist der neue Beginner), ich bin beide geflogen und fand keinen bemerkenswerten Unterschied, allerdings nur kurz. Ich finde das beide ihren Preis wert sind, deswegen schrieb ich gleichwertig.

Zitat

...wie du set indirekt Inkompetenz vorwirfst

Das hab ich nicht getan, sonst hätte ich ja nicht dies

Zitat

Ich vermute set meint was ich auch denke...

geschrieben ;)

- Editiert von Agent 007 am 30.08.2013, 11:40 -

Wo finde ich Dich an der Ostsee? Besorg mal eie preiswerte Ferienwohnung, dann komme ich nächsten Sommer.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0