Zitat von Agent 007
:O :=(
Noch nie am Limit gewesen und keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit div. Kites wie ?
Macht nichts ,ich schon
Zitat von Agent 007
:O :=(
Noch nie am Limit gewesen und keine Ahnung von der Leistungsfähigkeit div. Kites wie ?
Macht nichts ,ich schon
Zitat von Reudnitzer
Ansonsten habe ich noch 2 0-Wind Einleiner, die ich aber auch bloss raus hole, wenn beim Drachenfest Flaute ist, oder ich mich im Urlaub bei 0-Wind am Strand langweile, bzw. beim Indoorkiten.
1 mal im Jahr gehe ich zum Adventsindoorkiten des Wittenberger DCs nach Gräfenhainichen in die Turnhalle. Das ist nebenbei auch noch Weihnachtsfeier.
Uli.
Uli was soll uns dieser Post sagen? Ursprünglich ging es um Beamer oder Magma, dann um Leinen und jetzt kommst Du mit Advensindoorkiten und einer Weihnachtsfeier
Zitat von Cube
Uli was soll uns dieser Post sagen? Ursprünglich ging es um Beamer oder Magma, dann um Leinen und jetzt kommst Du mit Advensindoorkiten und einer Weihnachtsfeier
Fazit: @Te ,nimm lieber die Magma,die ist als ,,Allrounder" etwas zackiger als ne Beamer
unterwegs und lass das mit den dünneren Leinen.
Gründe dafür hat set ja schon aufgeführt und dann hast du auch Spass mit Sicherheitsreserve.
ZitatDoch, aber genug Erfahrung und Können um es im Notfall im Stand zu beenden
Dann hast du das Limit einfach noch nicht erreicht.
ZitatZumindest von denen die ich fliege, solltest du auch haben...........
Hab ich,deswegen sitze ich ja dann. :-O
Bringt nur dem Te nichts mehr
Ich bin raus .
Zitat von Cube
Ich habes selten so einen Quark von langen dünnen leinen und Trimmen gelesen. Wollte damit andeuten, das er, wenn er auf dünne Leinen steht, Indoorkiten soll.
Zum Thema:
Beide sind gleich gut.
So ich glaube hier ist alles gesagt was gesagt werden muß/kann.
Der gute Kai (oder TE.. :-O ) wird nun wissen wie er sich entscheiden muß. Tips von erfahrenen Kitern gab es genug.
@Agent007: Ist schon ziemlich humorig wenn man liest wie du set indirekt Inkompetenz vorwirfst. Du bist frisch angemeldet (was natürlich nicht heißen muß das du nicht schon 10 Jahre Tractionkiting Erfahrung haben kannst.... :-O ...auch das muß ich zugeben!), allerdings werden hier bestimmt keine inkompetenten Leute zu Moderatoren ernannt. Die bestehenden Fachkompetenz und die gute Beratung machen dieses Forum zu etwas Besonderem!
Kai ich hoffe du liest hier noch mit und kaufst dir nun einen der empfolenen Kites....viel Spaß
Fazit: @Te ,nimm lieber die Magma,die ist als ,,Allrounder" etwas zackiger als ne Beamer
unterwegs und lass das mit den dünneren Leinen.
Gründe dafür hat set ja schon aufgeführt und dann hast du auch Spass mit Sicherheitsreserve.
mal eine korrekte Aussage!
Beamer V und Magma II sind schon deutlich unterschideliche Kites der Beamer ist ein Basis Kite gutmutig zugschwach und zahm, die Magma dagegen ein Allrounder schneller wendiger zugstärker und am Limit auch mit etwas Lift. Fliegen tuen sie beide bei ungefähr gleichen Bedingungen.
nehmen kannst du auch beide mit der Magma wirds eben ein stück sportlicher
Bei deinem Gewicht zum Spaß haben reichen 2-3 qm mit der 4er hat du pausenlos lange Arme und ANGGGGGGGST vor jeder Boe!
sport frei
- Editiert von Flyingfunk am 30.08.2013, 10:34 -
ZitatIch habes selten so einen Quark von langen dünnen leinen und Trimmen gelesen.
@ Reudnitzer
Komm vorbei, ich zeig es dir und du kannst hier auch mit deiner Smithi bodysurfen
Die Beamer V wird von HQ inzwischen auch eher als Allrounder gesehn (die Alpha ist der neue Beginner), ich bin beide geflogen und fand keinen bemerkenswerten Unterschied, allerdings nur kurz. Ich finde das beide ihren Preis wert sind, deswegen schrieb ich gleichwertig.
Zitat...wie du set indirekt Inkompetenz vorwirfst
Das hab ich nicht getan, sonst hätte ich ja nicht dies
ZitatIch vermute set meint was ich auch denke...
geschrieben
- Editiert von Agent 007 am 30.08.2013, 11:40 -