Geeigneter Kite Airush Generator 18qm ?

Hey Liebe Community, meine Frage wäre ob sich Ein Airrush Generator in 18 m² fürs Landboarding eignet oder nicht.
    Danke im voraus :)

Fliegt ein Freund von mir auf dem Wasser.

Hochleister und irre schnell. Bei ordentlich Wind liftet das Ding wie Tier.

Ich würde sagen... 1a Profigerät für Könner

Mit nem Notarzt und ner Luftrettungscrew am Spot teste ich den mal :)

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

18er Tubekite ist schon etwas heftig... Tubekites brauchen im Lowend mehr Wind als Matten, aber wenn die Strömung erst einmal anliegt, haut dich ein 18er aufm ATB weg. Probier mal erst ne Größe <12qm (bei nem C-Kite)...

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

@ Blacksmith
    Hast schon recht, pauschal kann man das nicht sagen. Muss man halt probieren...

Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

Interessiert sich hier sonst keiner fuer die Erfahrung von Auron?
    Das Profil (andere Posts, Anmeldedatum) vermittelt naemlich den Eindruck, dass er grade erst mit dem Kiten anfaengt.

Da waere ein 18er C-Kite viel zu gefaehrlich.

Auron: Im Kaufberatungs-Bereich sind genuegend Einsteigerthreads, lies dich da am besten mal durch :H:

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty