Hey,
hab die FAQ natürlich gelesen und mir die Modelle dort alle angeguckt, aber nicht das richtige gefunden. Mein Problem: Meine Hobbies sind sehr wechselhaft. Deswegen habe ich auch einen Account im Mountain-Bike-Board, im Lauf-Board, im Schwimm-Board, etc pp
Ich möchte das Drachenfliegen gerne wirklich günstig ausprobieren und suche dafür eine trotzdem einigermaßen geeignete Matte. Nun sehe ich zwischen den Matten in der engeren Auswahl kaum Unterschiede. Bei fast allen steht dabei, dass sie kindergeeignet sind ... muss ich damit rechnen, schnell den Spaß zu verlieren? Ich werde gar nicht so viel Zeit zum Kiten haben, also denke grob ein mal die Woche für 2 - 3 Stunden oder so.
Da ich später evtl. Kitesurfen möchte, sollte ich gleich mit Bar anfangen, oder? Vierleiner scheiden auf Grund des engen Preisrahmens erstmal aus.
- Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
max. 50 - 60 Euro
- Hast du bereits Vorerfahrungen mit Drachen? Wenn Ja, welche?
Nein, nur das obligatorische Lenkdrachen fliegen als Kind.
- Hast du bereits Matten in der engeren Auswahl?
Ja. Elliot Sigma Spirit 1.5, Invento Symphony Beach II 2.1, Wolkenstürmer Paraflex Basic 1.7
- Möchtest du mit dem Kite überwiegend im Binnenland oder an der Küste fliegen?
60 / 40. Neben meinem Haus ist eine, auf kitewiese eingetragene, Wiese zum fliegen, aber ich wohne auch nur 3 km von der Ostsee.
- Wie viel wiegst du?
120 Kg.
- Möchtest du eher schnelle Kites, ist dir Zugkraft wichtiger oder willst du einfach nur entspannt fliegen?
Ich vermute Zugkraft, habe aber wenig Erfahrung.
- Hast später vor mit den Kites auf Ski, dem ATB bzw. mit dem Buggy zu fahren oder mit dem Kite zu springen?
Ich will mir die Option offenhalten, später Kitesurfen zu lernen ...
Danke für eure Hilfe, FelixFL