3.14s auf Ameland

• Ich habe auf Ameland mal ein wenig gefilmt, zu sehen ist der 3.14s an 100dan 35meter bei 4-5bft, es könnte sein letzter flug gewessen sein. Auf dem rückweg hat er sich mit meinen Fahrradspeichen angelegt :-o Dabei sind alle stangen bis auf dem Kiel und eine UQS alle stangen kaputt gegangen, das wär ja nicht das Problem aber das Segel hattes auch leicht zerlegt aber direckt am Lk darcon rand und ich habe keine Idee wie ich das wieder flicken soll.

http://www.youtube.com/watch?v=W0NC-Y6v_AE

- Editiert von Discus am 26.08.2013, 19:24 -
    Modedit: Youtube eingebettet.
    - Editiert von G.Eheim am 26.08.2013, 19:26 -

Gruß Jochen

• Das war dann wohl mal ein schneller Kite! Tolles Video ;)

Gruß
    Thilo

Ich weiß weder was ich will, noch wie ich es kriege........trotzdem hätte ich es gern!!!

• Schlimme Sache- aber lässt sich reparieren.
    Hatte fast denselben Schaden bei meiner Hilde, sie schon abgeschrieben...
    Aber dann doch repariert, der Härtetest bei dänischem Kachelwind ist bestanden.

- LK abtrennen, ca eine Hand breit.
    - Paneel reparieren
    - Auswaschen, Trocknen
    - Riss mit Sek Kleber fixieren
    - Beidseitig SPI Reparaturtape, abgerundet
    - Wo die LK drüberliegt, noch eine Lage Nummerntuch
    - und die LK dran...fertig!

Wie gesagt, hält!

Und, fliegt klasse, gratuliere :)

Cheers

Joachim

• Klar, auf jeden Fall reparieren !!!
    Wie Joachim geschrieben hat ... alternativ Dacron drüber nähen ...
    wie an der Verstärkung bei den Leitkantenausschnitten.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Tut mir leid, Jochen! Viel Erfolg bei der Reparatur!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15