Handles von Elliot

Huhu zusammen,

weiß einer wo ich die Handles seperat kaufen kann?

bei Elliot selber finde ich nix.

Mich Stört in manchen Situationen der Tampen daher will ich ein 2tes paar
    haben wo ich diesen entfernen kann.

Wäre schön falls einer nen Shop hat o.ä.

Ich danke dir sehr dafür, findest du auch die neuen für die

2te Auflage der Magma? Zumal diese hier nicht über nen Tampen verfügen.

hier einmal als Bild: http://www.drachen-shop-berlin…/elliot_kite_magma_ii.jpg

Die Neuauflage der Magma beinhaltet die Handles mit integriertem Tampen, dieser
    ist also nicht so einfach zu entfernen.

Alternativ hatte ich die L Version von Ozon im Auge, kann darüber vllt jemand was sagen`?

http://www.spiritofsky.de/prod…zone-Handles-Neopren.html

• Offizieller Beitrag

Frag doch einfach direkt bei Elliot nach. Man bekommt von Ihnen auch Sachen, die nicht zwangsläufig im hauseigenen Shop gelistet sind.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat von Dusty

Alternativ hatte ich die L Version von Ozon im Auge, kann darüber vllt jemand was sagen`?

http://www.spiritofsky.de/prod…zone-Handles-Neopren.html

Hi Dusty,

die Ozone Handles kann ich nur empfehlen. Habe ich an allen meinen 4-Leiner-Kites. Aber die Version die du da im Link hast ist mit Trapez-Tampen. Ich fand die Trapeztampen am Anfang auch nervig an meiner HQ Beamer....war auch kurz davor den Tampen abzuschneiden....habe mich aber glücklicherweise entschieden den Tampen zu erhalten......denn ich musste schnell feststellen das die gar nicht so schlecht sind, spätestens wenn du ein Trapez anschaffst. Man kann die auch abschneiden und auf der Hinterseite der Vorfachleinen einen Knoten machen, dann hast du immer noch die Möglichkeit mal einen Tampen einzusetzen.
    Ich habe am Anfang auch extrem über die Steuerleinen des Kites gelenkt, also fast auschließlich mit sehr starken Bewegungen der Handles....das lässt später nach und du bedienst maßgeblich über die Bremse.

Schleichwerbe-Modus an:
    Den Shop SpiritofSky kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen.....ist sozusagen mein Haus- und Heimshop. Natürlich bekommst du Ozone auch in anderen Shops...muß ich jetzt ja sagen bevor die Leute auf mich einprügeln..... :D
    Schleichwerbe-Modus aus.

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Bei den Ozone Handles kann man den Tampen ohne Zerstörung desselben entfernen und auch wieder montieren. Set hatte dazu ne nette Anleitung gepostet, musste mal suchen.

Ansonsten: Lass den Tampen dran und lerne damit zu fliegen. So lernst du gleich die richtige Steuertechnik.
    Gab dazu schonmal einen Tröt...

creeds
    Guntram

Moin,

also ich kann auch mit Tampen fliegen, bin jedoch nur ein großer Fan davon da ich
    hin und wieder dazu neige, bei Sprüngen Hampelmänner zu machen.

Da stören die extrem. Daher eben ein neues Paar sodass ich eins mit und eins
    ohne Tampen habe...

Dennoch danke, werde mir die Ozon anschaffen.