Danke Jens,
Das hört sich alles sehr gut an. Werde mich mal auf die suche nach einer Maschine machen und
dann denke ich das der Rev1.2 mein erster selbstgebauter wird.
Bis dahin arbeite ich an meinen Flugkünsten.
Gruß Michael
Danke Jens,
Das hört sich alles sehr gut an. Werde mich mal auf die suche nach einer Maschine machen und
dann denke ich das der Rev1.2 mein erster selbstgebauter wird.
Bis dahin arbeite ich an meinen Flugkünsten.
Gruß Michael
Rev ist einfach :-O
(grober Zeitaufwand einfarbiges Segel vom ersten Schnitt bis flug bereit, ungeübt näher 10 h, geübter näher 2 h, Profi 40min)
für deine ersten eigenbauten kannst du ja mal in Familie oder Bekanntschaft horchen, ob jemand ne Maschine rum stehen hat die du mit ner kleinen Einweisung mal leihen kannst
bitte gib acht und spare nicht am Garn (60er Serafil ist spitze, gibt es z.b. bei Metropolis)
das ist mit einer der größten gründe für Frust an der Maschine
gruß Matze
Im ernst 40 min ? Wow :-o
Der Dreifach ZickZack ist auch keine Erfindung der hoch modernen Neuzeit. Warum sollte eine Bernina dann auch keinen 3 Fach Zick Zack können. Unter umständen hat die Bernina aber eine noch viel schönere Stichart. Den Muschelstich bzw. den Wellenstich. Der gibt optisch einiges mehr her als der drei fach Zick zack.
Und jetzt mal was zur Motivation.
Vom ersten Schnitt bis zu diesem Bild habe ich heute ganz in aller Ruhe ( mich treibt ja keiner und Geld verdiene ich damit auch nicht) etwa 3 Stunden gebraucht. Auch wenn man es nicht sieht, es sind immerhin 19 Panele.
Kleiner Nachtrag. Ich musste alledings keine Schablonen mehr anfertigen. Eine Schablone für die großen Segelhälften und für das Mittelstück habe ich schon vorher gehabt.
- Editiert von Nick am 10.09.2013, 18:23 -
Die älteren Modelle haben meißt nur die Welle
Aber mir gefällt die auch bedeutend besser
Gruß matze