Kaufberatung Anfänger 4-Leiner für Holland Urlaub
-
-
-
Zitat von raph
Genau, in Luv und weit genug weg. Sieht auf den Fotos näher aus als sie sind. Gefallen tun mir die Dinger auch nicht. Leider gab es bei uns früher ein Kohlekraftwerk, von dem jetzt noch eine Umspannanlage übrig ist, von der sich die Masten in alle Richtungen verteilen. Top Spots gibt's hier in der Gegend leider nicht. -
So, Beamer IV 4.0 ist bestellt.
Ich möchte mich bei allen hier recht herzlich für die kompetente Beratung bedanken.
Ich bin total begeistert von der Motivation einiger leute hier. Super Forum :H:Ein Feedback wird es garantiert geben. Vielleicht sogar aus dem Urlaub raus.
Bis dahin erstmal gut Wind, oder was man sich so wünscht hier.
MfG
Svente
-
:H:
Viel spass mit diesem tollen Kite.
Sollten noch Fragen entstehen , immer her damit.Bisschen neidisch bin ich ja schon auf Holland.
Wünsche dir einen tollen Urlaub.LG. Zange
-
So, heute die ersten Flugversuche mit dem Beamer IV 4.0 zu hause unternommen.
Bei windstärke (bzw Böen) von 2-3 war es für den anfang ganz gut. Wollte den Kite eigentlich nur mal zusammenbauen aber der Bauer hat die Weide hinterm Haus praktischerweise diese Woche gemäht.
Kaufentscheidung war auf jeden Fall richtig, aber ich hab definitiv Respekt vor der Matte bekommen. Hoffe mal das es mich in Holland nicht nur über den Strand schleift. Das mit dem starten klappt auch schon ganz gut. Rückwärtsstart funktionierte allerdings gar nicht, kann aber auch an den unkonstanten Windverhälnissen gelegen haben.
Ich freu mich auf jeden Fall wie Bolle auf den Urlaub.Werde weiter berichten und bedanke mich nochmal bei allen hier für die Kaufberatung.
MfG
Svente
-
Wenn der Restart nicht klappt, werden die Bremsleinen zu lang sein.
Besorge Dir noch ein Arschleder, wenn er Dich schleift, setze Dich hin.
Uli.
- Editiert von Reudnitzer am 31.08.2013, 08:10 - -
Ne, da die Matte neu ist, sind die Bremsleinen nicht zu lang (habe genau den gleichen Kite vom gleichen Händler).
Zum Rückwärtsstart musst du erst ein bisschen an beiden Bremsen rütteln bis Luft unter den Kite gerät und ihn aufstellt. Dann einfach beide Bremsen voll durchziehen sodass der Kite 1-2m abhebt und dann eine Bremse loslassen.
Bzgl. der Windstärke, die Matte wird dir bald deutlich schwächer vorkommen, wenn du lernst die Bremse zu kontrollieren und dann sind auch 4Bft kein Problem. -
-
Da muss aktiv gar nichts getrimmt werden, der Kite kommt flugfertig.
Die Knotenleiter an der Bremswaage dient nur dem Feintuning (anfangs am besten den mittleren Knoten nehmen). Egal welchen Knoten du wählst, der Kite lässt sich damit fliegen und auch rückwärts starten. -
So, ich melde mich mal aus dem Urlaub zurück. Die woche erholung war schön, leider nicht zum Kiten.
Von regnerisch bis zu stürmisch war alles dabei. Habe einmal als es trocken war mein glück versucht. Aber Windstärke 6+ war einfach zuviel für mich. Den Kite in die Luft zu kriegen war kein problem (vorwärts wie rückwärts). Aber sonst ging gar nichts. Da war einfach zuviel power hinter. Das ding hat mich problemlos in die luft gehoben. Glücklicherweise hatte ich die Kitekiller dran und auch benutzt, sonst hätte ich vermutlich aus reflex dran festgehalten.Naja, lange rede kurzer sinn: Der Kite ist top, hatte mittlerweile Zeit ihn einige mal hier bei Windstärke 3-4 zu fliegen. Das macht mir auch spaß und ich fühle mich nicht überfordert. Danke für die empfehlung hier.
Mfg
Svente
-
-
:O Hallo ich habe mich hier gerade so halbwegs durchgelesen und bin am grübeln ob ich mir jetzt die richtige Matte gekauft habe nämlich eine Striker 4.0..
Ich habe mit der HQ Symphony 1.7 angefangen und finde die auch ganz nett bei viel Wind, aber ich wollte viel mehr nervenkitzel haben.
Und ja ich bin eine Frau aber ich bin kein Leichtgewicht und habe viel Kraft.
Was sagt ihr dazu?LG Anja