MBS Matrix Achse -> Erfahrungen zu Kugellagern

Haha wie geil.. Neee es ging um die Frage ob ich zwischen Achsschenkel und einem Lager also zwischen Rad und Brett was brauche. Da Liegt das Lager nämlich äußerlich auf 0,5 Rand der Achse auf. Deshalb braucht man da nen 13er Durchmesser. Und bei meinen Skateachsen waren da Alu "Spacer".

Anyway... ich hab jetzt was zwischengeschoben.. Ist das jetzt eindeutig oder brauchts n Photobeweis :)

Also die Spacer zwischen den Lager (Hab ich nicht, hatte ich auch noch nie und werd ich vll. bei Gelegenheit mal machen)

für die Twistarhubs sollten nen Innendurchmesser von 12mm haben, 21 mm lang sein und außen maximal 13 - 13,5 mm dick sein. Sonst passen Sie nicht durch die Radmitte. Angaben ohne Gewähr. Man täuscht sich ja gerne mal beim messen :-).

Viel Spass beim Planparallelen Sägen. Also ich krieg das nicht hin :)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

ich fahre schon ewig MBS (pro 90)

hab ebenfalls keine spacer.. und mein altes pro90 ist immer noch in ordnung. sind sogar noch die ersten kugellager drin ;)

Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard

Facebook.com/superkiteday

Zitat von ozonejünger

ich fahre schon ewig MBS (pro 90)

hab ebenfalls keine spacer.. und mein altes pro90 ist immer noch in ordnung. sind sogar noch die ersten kugellager drin ;)

Hat Guntram doch schon geschrieben, MBS braucht so´n Mist auch nicht ;)

Ging ja auch nicht um die "Spacer" sondern um Distanzhüllen zwischen Felge und Achsschenkel. Da lagen bei meiner Matrix achse die Lager nur auf nem 0.5 mm rand auf. Das fand ich ein bißchen wenig. da habe ich jetzt noch Alu hülsen zwischengepackt.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6