3.14 & SAS 150 @ Fuerteventura

• So, die letzten Drachen-Videoschnipsel von Fuerte ... vom 3.14 und vom SAS 150.
    Videos von den beiden habe ich hier ja schon eingesetzt ... aber vor dem strahlend blauen
    Himmel und bei dem wunderbar liminaren Wind kommen sie einfach noch besser.
    Beide sind bei gleicher Leinenlänge unmittelbar hintereinander bei gleichem Wind geflogen.
    Der SAS 150 ist subjektiv nicht viel langsamer, aber deutlich zugstärker.
    Der 3.14 ist wendig, fliegt wunderbar stabil und ist am Windfensterrand total unproblematisch.
    Es ist praktisch unmöglich, ihn aus der Strömung zu bringen.
    Beides sind absolut geniale Drachen, binnenlandtauglich und einfach nur spaßig zu fliegen.
    Auch für Nähanfänger sind beide einfach zu bauen ... wobei die bebilderte Anleitung von
    HeinzKetchup im Zusammenspiel mit der Schablone unschlagbar ist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Jörg

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• Die machen bestimmt beide viel Laune. Der 3.14 wirkt doch aber auf der Geraden um einiges schneller...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Ja. So ist es.
    Der 3.14 ist auf der Geraden fixer, der SAS ist in engen Spins
    heftiger ... auf dem Video nicht zu sehen, da mein Rücken an
    dem Tag etwas gestreikt hat. Denn er ist dann nicht nur fixer,
    sondern baut auch mächtig Druck auf.

www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Power- und Speedgrips, Leinensets, Köcher, Baumaterial und vieles mehr !!!
    AKTUELLE INFO: Wegen einer umfangreicheren OP muss ich meinen Shop ab dem 13.01.25 für voraussichtlich 3 Monate geschlossen lassen. Erreichbar bin ich auf den bekannten Kanälen in der Zeit trotzdem :)

• SAS 150 bezieht sich auf die LK-Länge?

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ja. Leitkantenlänge.

www.nasenbaer-drachen.de

• Dann dürfte sich das Mehr an Bums gegenüber dem 3,14 schonmal erklärt haben ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ja klar. Er hat deutlich mehr Segelfläche.

www.nasenbaer-drachen.de

• Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• www.nasenbaer-drachen.de

• Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

• www.nasenbaer-drachen.de