Welcher Depower-Kite zum Einstieg nach einem Kitelandboarding-Kurs?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nun schon seit einigen Stunden hier alle möglichen Theras durchgelesen aber das hat mich nun glaube ich ganz verwirrt.


    Ich habe gestern in Berlin Tempelhof ein Kitelandboard Kurs belegt und nun habe ich Blut geleckt. Wir hatten mit kleinen Trainerkites von 3qm angefangen und später ging es dann auf ein 7.5qm Depowerkite über. Jetzt würde ich mir gerne eigenes Material kaufen damit ich viel trainieren kann. Also hauptsächlich werde ich in Berlin auf dem Tempelhofer Feld fahren, also teilweise auf Asphalt und Wiese, später sollen vielleicht mal kleine Sprünge dazu kommen. Ich bin 183 cm groß und wiege 80kg, zu welchem Kite würdet ihr mir raten??? Beim Board usw. denke ich kann man ja nicht so viel falsch machen, oder?


    Hier mal 2 Kites die mich gerade anlachen...


    http://www.coronation-industri…powerkite-r2f-75-ldt.html


    http://www.coronation-industri…-depower-softkite-85.html


    Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar...


    Gruß Thorsten

    Ralf, habe ich auch gelesen! Welchen Schluss soll man deiner Meinung nach aus dem Threat entnehmen?!

    Geh aufs Tempelhofer Feld quatsch ein paar Leute an und flieg ggf. Probe. Da haste viel mehr von.

    WS PARAFLEX 3.1, Cabrinha VECTOR 9.0 & 12.0, Flysurfer PEAK2 9.0, SPEED3 15.0 CE & SPEED4 Lotus 18.0, Flysurfer Flysplit M, Spleene HTL 59, ...

    Zitat von scaloppa

    Ralf, habe ich auch gelesen! Welchen Schluss soll man deiner Meinung nach aus dem Threat entnehmen?!


    Einfach ein bisschen Grundwissen ,was die ein oder andere Frage letzlich überflüsssig macht. :D
    Bei den Boards z.b. würde ich mit deinem Gewicht eins mit Channeltruckachsen nehmen.
    Egal ob du damit cruisen oder springen willst.
    Decklänge ,short oder long,je nach einsatzzweck und persönlicher vorliebe.
    Skateachsen sind für deine Kilos eher ungeeignet.
    Zu den von dir verlinkten Kites kann ich nichts sagen,ich bevorzuge Handelkites :-O
    Dazu können dir andere hier etwas sagen.
    Am besten ist aber immer ausprobieren,hat @chronic2001 ja schon geschrieben.

    die beiden kites sind für den Anfang ganz gut, aber wenn du fahren willst dann mit Sicherheit bei den meist vorherrschenden Winden zu klein. Wirst du aber auch sehen, wenn du den anderen Kitern am Tempelhof mal zukuckst. Unter 12 brauchste da idr gar nicht hingehen, wenn du vorwärts kommen willst.


    Zum Einstieg ist eine 3er Apex in 7,5 echt nicht schlecht, habe ich selbst für die newbees hier, aber um damit voranzukommen (vor allem dann auf der Wiese) brauchts schon gute ~12 Knoten. Auf Schnee geht´s ab ca. 8 ins nennenswerte gleiten.


    - Editiert von Blacksmith am 25.08.2013, 23:21 -

    Hey @ all,


    jetzt hab' ich endlich mal eine Tastatur zur Hand, mit der man auch ein paar Zeilen schreiben kann. // Ich freue mich zu lesen, dass THF um einen weiteren Wind-Begeisterten reicher ist. Herzlich willkommen!


    Und doch möchte ich nun sofort sagen: Kauf dir nix, was du nicht getestet hast! Und bzw. denn in Berlin hast du beste Möglichkeiten, zu testen, zu testen, zu testen. An der Nordbahn und -wiese findest du regelmäßig zahlreiche Landboarder, die dir -mit dem Hinweis deinerseits, du hättest bereits einen Kurs absolviert und beherrschst die Basics- sicherlich mit größter Mehrheit ihr Material für einen Test zur Verfügunsg stellen würden. Angefangen bei Tubes, über Handle-Kites bis hin zu Depower-Foils aller Marken und Leistungsklassen.


    Auf der Südbahn und der zugehörigen Wiese findest du -gerade am WE- auch immer wieder einige Buggyfahrer - u.a. mich. - .. wir haben (überwiegend) zahlreiche Handlekites dabei und stehen Tests - entsprechenden Wind vorrausgesetzt - auch nicht abgeneigt gegenüber.


    Will sagen: Wer in Berlin ohne vorherigen Testflug kauft ist selbst schuld .. und bescheuert. :L :(


    Zitat von Blacksmith

    Unter 12 brauchste da idr gar nicht hingehen.


    Und Black .. so sehr ich alles schätze, was du sonst so an allen Fronten zum Besten gibst .. sag' sowas bitte nicht mehr! Zumindest nicht, wenn es um einen künftigen THF-Kiter geht. Wir haben erst heute wieder Chaoten gesehen, die weder wussten was sie taten, noch wussten, was sie besser hätten tun sollen, nämlich einpacken. Kite zu groß, Mensch zu unbeholfen .. Knie offen. :R: Und dabei noch völlig unbelehrbar.


    Für Absprachen stehe ich per PM gern zur Verfügung. ;)


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    So, Danke erst ein mal für eure Tipps, besonderer Dank geht an BBoy, werde mich morgen mal per PN bei dir melden.
    Also ich habe in der letzten Woche Freitag zum 1. mal in meinem Leben ein Kite in der Hand gehabt und auch wenn ich mich ganz gut angestellt habe werde ich mir sicher kein 12qm Kite als Anfänger zulegen. Wir hatten an meinem Schulungstag eine Windstärke die zwischen 7-10 Knoten lag und bei den 10 Knoten hatte ich schon ordentlich Respekt beim 7,5qm Kite.

    Zitat von Bad_Boy_1988


    Und Black .. so sehr ich alles schätze, was du sonst so an allen Fronten zum Besten gibst .. sag' sowas bitte nicht mehr! Zumindest nicht, wenn es um einen künftigen THF-Kiter geht.


    um dem Namen alle Ehre zu machen, nochmal in grün die entsprechenden Ausschweifungen die vorhin beim flüchtigen Antworten weggelassen wurden, editiert. werde mich besser ;)
    - Editiert von Blacksmith am 25.08.2013, 23:32 -


    @ Scaloppa: Wir lesen / hören / sehen uns..


    Gruß
    BBoy



    [D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

    Moin Scaloppa,


    du hast bei Tim den Schnupperkurs gemacht? Cool!


    Ich bin aktuell auch so oft es geht mit meiner Beamer IV und meinem Board draussen. Bisher bin ich auch noch nicht weiter als du - bin also grad mal 200m in die eine Richtung gefahren :D


    Wir können also gerne zusammen raus, alleine macht das ja keinen feez ;)

    Blog // Youtube // Facebook
    [hr]
    // HQ Beamer IV 4m² // North Evo 7qm // North Vegas 9qm // North Neo 12qm //Flysurfer Speed 3 CE 15qm // Trampa 050 // Rossignol Wave //