Absolute Leichtwindmatte, 2Leiner, robust

Hallo.

Zu den oben genannten Spezifikationen hat die Boardsuche über: Leichtwindmatte, Leichtwind Matte, nicht das gewünschte Ergebnis ausgespuckt:
    Deswegen jetzt hier:

Speziell wenn ich mit Anfängern auf der wiese bin (Binnenland 1-3bft) habe ich immer etwas Angst um meine Stabdrachen, da wenn man das erste mal ein Kite in der hand hat doch einige Abstürze immer drin sind.

Ich habe 2 Billigmatten die ich dann immer rausgebe, jedoch brauchen diese schon GUTE 2 bft, sind also nicht wirklich stabil bei diesen Winden, und auch nicht leichtwindtauglich. Ständiges zusammenklappen ist der Fall und somit viel Frust bei den Anfängern. Ich bin zwar immer mit dabei und helfe steuern, aber naja ihr wisst ja wie das ist...;)

Gesucht wird also eine spezielle Leichtwindmatte, 2 Leiner und robust für Anfänger sollte sie auch sein.
    Wobei mir der Leichtwindaspekt am allerwichtigsten ist!! Möchte diese Matte nur bis max. allerhöchstens mittlere 3bft fliegen.

Danke für eure Hilfe.

@Igor
    er sucht die absolute 2-Leiner Leichtwindmatte ;)

also die Jojo 28+

@ Agent 007.
    Hab ich schon mit Lycos 2,5 mehr mals 360° gedreht. Weniger, als 0-Wind gibst nicht!
    Mein Sohn fliegt ihm ab 2km/h.

Grüß. Igor.

@Igor

sorry, aber ich vermute du bist noch keine 28+ geflogen ;)

@ Agent 007, du hast Recht!
    Mit meinem Lycos 2,5 brauche ich keine :L
    Da, wo ich fliege, gibst keine andere Leichtwindkünstler ;)

:) Grüß. Igor.

Die 28+ würde ich aber auch nicht Anfängern in die Hand drücken, ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Oder sind die Kammern unkaputtbar?
    Mein Tip:
    entweder :
    http://www.venturi-power.de/in…ne46ooefe8g1v9r6qgnvsb7b7, (preiswerteste Variante)
    http://www.venturi-power.de/in…ne46ooefe8g1v9r6qgnvsb7b7,
    oder die in 2.5:
    http://www.venturi-power.de/in…ne46ooefe8g1v9r6qgnvsb7b7
    Alle 3 fliegen bei wenig Wind, und sind nur in der dornenhecke zu zerreissen, aber nicht durch Abstürzr zu schrotten.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

wer einen LD Tiger II fliegen und bezahlen kann, wird mit der Jojo auch keine Probleme haben ;)

die NASA ist doch keine Matte, ist eigentlich ein Bremssegel :D

Zitat

Mit meinem Lycos 2,5 brauche ich keine :L

du irrst dich!

und wenn eine Lycos dann eine 3.0

- Editiert von Agent 007 am 22.08.2013, 17:15 -

Ich hätte aber ein Problem, die von Anfängern schrotten zu lassen.
    Und über das Bremssegel diskutiere ich nur sachlich, ich habe die 1.0 und 4.7 seit 2 Jahren, und die 7.0 seit einem Jahr, und kenne die Vor-und Nachteile zur genüge.
    Uli.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

• Offizieller Beitrag

Die NASA ist klasse, wenn man kleinen Kindern das Fliegen von Lenkdrachen beibringen möchte - allerdings braucht sie doch eher mehr Wind, als Stritty vorgegeben hat.
    Die 28+ ist natürlich chic - wo gibts die?
    Lycos kann man gut nehmen, Wasabi geht auch relativ früh.

Ich finde: unter den genannten "guten 2Bft." das Drachenfliegen beibringen? Ich weiss nicht...

das mit der Nasa war ein Insiderwitz bezüglich des Ursprungs, nicht ernst gemeint :)

Zitat

Die 28+ ist natürlich chic - wo gibts die?

hier: http://www.jojowing.com/powerkiting/jojo28/jojo28.php

Zitat

Ich finde: unter den genannten "guten 2Bft." das Drachenfliegen beibringen?

er ist doch kein absoluter Anfänger und die 28+ ist einfach zu fliegen

Zitat

...die von Anfängern schrotten zu lassen.

und sie ist stabiler als sie wirkt, kann mit jeder modernen Matte mithalten

ModEdit: URLs müssen nicht unterstrichen werden, einfach nur einfügen. ;)
    - Editiert von Scanner am 22.08.2013, 18:09 -

Ich würde eine älteren Trickser nehmen, irgendwas findet sich immer.
    Die meiste Faszination üben Stabdrachen aus und nicht die Matten.
    Ansonsten ist eine Lycos nicht die schlechteste Wahl.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat

Die meiste Faszination üben Stabdrachen aus und nicht die Matten.

empfinde ich genau anders rum :-O

Das war mir schon klar
    - Editiert von Scanner am 22.08.2013, 18:07 -

Zitat von Reudnitzer

Die 28+ würde ich aber auch nicht Anfängern in die Hand drücken, ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen. Oder sind die Kammern unkaputtbar?

Ja. :D Bei dem Wind ist doch fast jede Matte unkaputtbar. Ich denke bei 2 bft da muß man sich richtig anstrengen, um eine Matte zu Schrotten. ;)

Danke erstmal für eure Antworten.

Da ich echt wirklich nullkommanull Ahnung von matten habe außer das es 2 und 4 leiner gibt, verlasse ich mich voll und ganz auf eure empfehlungen.

Viele haben ja die jojo 28+ geschrieben. Ist mir auch grundsätzlich sympathisch. Die nasa, braucht mehr wind, somit scheidet diese aus.

Die matte werde ich nie selber fliegen, sondern diese soll es mir auch mal ermöglichen bei ganz wenig wind mit einem anfänger zu fliegen ohne groß auf viel wind ständig warten zu müssen um fliegen zu gehen.
    Mir schwebt wirklich eine leichtwindwaffe vor wie es sie auch bei stabdrachen gibt.
    Ist denn die jojo 28 so ein model?

Ohne selbst zu fliegen wird man einem Beginner nichts zeigen können....
    Zumal man die Eigenschaften schon kennen sollte, um auch die richtigen Tipps zu geben.
    Ab einer gewissen Windstärke wird die Jojo sicher ganz anders.
    Hier jemanden eine Matte auf gut Glück in die Hand zu drücken finde ich mehr als verantwortungslos. :R:

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.