Ich möchte gern etwas Rollbares unter mir. Auf die Dauer wird mir Standkiten zu langweilig. Also hab ich darüber nachgedacht, wie ich den Sport für mich erweitern kann. Ein Buggy wäre mir im Moment eine zu große Anschaffung, auch mit dem Platz wird es holprig, weil wir in der Nähe eher kleinere Wiesen haben. Eine Option wäre ein etwas anspruchsvollerer Kite, aber dann würde ich wieder im Stand kiten. Darum der Gedanke, mit einem kleineren Kite erstmal langsam das Boarden zu lernen. Wie in einem anderen Thread erwähnt, ein wenig skaten behersche ich, war früher auch auf Ost- u. Nordsee windsurfen.
Seit kurzem besitze ich einen Beamer V 4.0 und spiele mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes ATB zu kaufen. Bisher bin ich den Beamer bei max 4 Beaufort geflogen. Reichen 3-4 Beaufort um mit 4 qm vorwärts zu kommen, oder fällt mir dann der Kite zusammen? Und was wäre für einen Anfänger geeignet, ich bringe 65 Kg auf die Waage. Fliegen tu ich in Nordhessen, Wind meist um die 2-4 Beaufort. Gefahren würde dann auf Wiesen.
Oder doch erst eine nächst höhere Matte anschaffen, weil 4 qm nichts weg rollen?
Viele Grüße,
Thorsten