Kaufberatung Cooper Fox, PKD Soulfly, Zebra Z1

Hi Lars (?),

Ich oute mich hier mal als Z1 Fan - fahre die als noch Anfänger bis zu 5.0 qm und bin damit sehr happy. Sehr gutmütig und dennoch schon akzeptable Leistung - m.E. deutlich mehr als ein Beamer (der auch mir den Einsteig leicht gemacht hat). Hatte den Z1 in 6.5 nur mal im Stand bei Leichtwind in der Hand - war unproblematisch - interessente Kommentare hier zum Verhalten im Buggy (träge / Seitenzug) - war eigentlich auf meiner Kaufliste aber das sollte ich vielleicht mal überdenken.

Wohne in Ratingen und bin auch häufig am Rhein zwischen Düsseldorf, Krefeld und Duisburg im Buggy unterwegs. Du kannst den Z1 gerne mal bei mir probefliegen. Oder wir verabreden uns zusammen mit Kim zum grossen Z1 vs. Cooper One Testival an der B - da bin ich auf jeden Fall mit dabei!!! :) Für Terminvereinbarungen erreichst Du mich besser via Mail oder über die Facebook Gruppe RheinKiter.

Viel Erfolg und Spass bei der Suche nach Deinem Kite!!! :)

Gruß - Markus

Libre Zebra Z3 3.2 | Ozone Chrono V2 15.0 | Ozone Access 10.0 |Ozone Flow 3 / 4 | North Rebel 9 / 12 | Libre V-Max II

Reudnitzer: spannend, ich fand die PKD Buster Soulflyy in 2 und 3 qm die Male die ich sie Geflogen habe erstaunlich gut, gerade auch im Lowend (für einen Einsteiger). Muss ich wohl noch mal ran.

Zitat von dwt

Reudnitzer: spannend, ich fand die PKD Buster Soulflyy in 2 und 3 qm die Male die ich sie Geflogen habe erstaunlich gut, gerade auch im Lowend (für einen Einsteiger). Muss ich wohl noch mal ran.

Ich hatte lange die Beamer II 3.6, und hatte immer eine 5.0 haben wollen.
    Die BSF 4.4 habe ich nur wegen dem Preis (gesenkt auf 129+Versand) genommen. Ich bin auch mit der 2.2 bei Starkwind auf dem Board gefahren, dafür war sie auch geeignet, aber bei weniger Wind zum Standkiten auch nicht so doll, kein Vergleich zur Ekko 2.2
    Ganz so schlecht ist sie nicht, aber Beamer und Magma sind um Längen besser.
    Wie gesagt, interressiert mich ein Bericht über die neue Pro.
    Uli.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0