Zitat von Scanner

Und warum nicht? ;)

Na vermutlich, weil eine Bohrung in Vollkunststoff keine scharfen Kanten aufweist, die bei der Bohrung in herkömmlichen gebogenen Rohren ja nun mal auftreten. Allerdings sind diese bei guten Handles durch Kunststofschlauch o.ä. entschärft!

Gruß, Frank

• Offizieller Beitrag
    Zitat von skykite

Na vermutlich, weil eine Bohrung in Vollkunststoff keine scharfen Kanten aufweist, die bei der Bohrung in herkömmlichen gebogenen Rohren ja nun mal auftreten. Allerdings sind diese bei guten Handles durch Kunststofschlauch o.ä. entschärft!

Gruß, Frank

Schon, ja...
    Aber hier gehts um Fingerschutz, also Tampen, die zwischen den Fingern scheuern, oder?

Fabian: bin immer noch neugierig! :)

Ich denke es liegt an den Kunststoffgriffen und das die Kanten sehr rund sind.
    Ich finde die liegen auch super in der Hand und warum auch immer scheuert da bei mir nichts... Ich werde das mal testen und analysieren ;)

• Offizieller Beitrag

Greifst Du die denn auch oberhalb des Tampens?

Ich habe die Aeolus auch schon benutzt, die gibts ja auch schon "ewig".
    Ich finde sie sehr stabil. :H:
    Zum Buggyfahren (also Fliegen mit Trapez) gut geeignet.
    Zum "aus-der-Hand-Fliegen" passten sie mir nicht so gut, da der Griff sehr dick ist (habe kleine Hände), und nur unterhalb der Tampen gepolstert.
    Da das Polster sowieso wegrutschte, hab ichs vorübergehend entfernt, dann passte es wieder. ;)

Zitat

...hier gehts um Fingerschutz, also Tampen, die zwischen den Fingern scheuern...

einfachste Variante: 4 Heftpflaster :-O

ich benutze aber lieber Ozone Handles und Bikehandschuhe ;)