Hehej Kiter,
Also ich wohne im Westerwald soll heißen sehr Böiger Wind!?...
Mein Gewicht noch: 60KG
Meine Größe: 1,76Meter
Mein Alter: 16Jahre Jung
Um was es Geht: Ich habe im Sommer einen Kitesurfkurs am Brombachsee/Bayern absolviert, um mich mit dem Material vertraut zu machen.
Da wir hier Kein geeignetes Gewässer haben möchte ich nun endlich mit dem Landboarden/Snowkiten anfangen.
Außerdem gehen wir mit der Familie immer mal wieder an die Costa Brava(Spanien) also sollte es ein Kite sein mit dem man auch auf dem Wasser fahren kann.
Ich hab mich selbst vorarb schon erkundigt und dennke ich will in den Freestyle gehen. Soll heißen ich möchte ein Kite mit guten Lift und ner Guten Hangtime.
Ich habe schon diverse erfahrung mit Kites. Ich selber bin schon Tubekites und Matten geflogen und habe auch Kitelevel 2(mit mehr Wind hätte ich laut Instructor sogar 3-4 erreichen können). Soll heißen ich komme mit Kites Gut klar.
Jetzt zu meiner Frage: Da ich denke das 8-10qm die Passende größe sein wird(One-Kite Lösung) suche ich einen geeigneten Depower schirm der am besten auch geschlossene Zellen hat damit ich ihn auch auf dem wasser fliegen Kann... Meine frage lautet:Welcher Kite wäre zu empfehlen?(natürlich nur mit dem Quick Realease/wegen der Unfallgefahr).
Und was wäre ein geeignetes Trapez?(Hüft oder Sitztrapez?)was mögt ihr Lieber (aus welchem Grund usw.)
Freue mich auf eure Hilfe (Gekauft wird ende diesen/anfang nächsten Jahres(Da sparen auf den Führerschein))
MFG Uli