Braunschweiger:
Mann! Du hast doch eigentlich gut angefangen in diesem Sport, nämlich mit einer Magma in 2 qm. Laut deinem ersten Post hat dieser Kite dich schon ausgezogen!!!! Jetzt bewegst du dich mit deinen Fragen von Kite zu Kite. In den von "set" oben vorgeschlagenen Threads bekommst du ganz viele Informationen!!!!! Lesen macht schlau.
Ich glaube du hast zu viel Geld (was dir natürlich zu wünschen sei und uns nichts angeht), aber ich kaufe mir doch keine Twister in 7.7 qm um die dann "ersteinmal" in den Schrank zulegen. Da ist die Versuchung doch viel zu groß das Ding doch bei für Anfänger ungeeigneten Bedeingungen rauszuholen.
Nochmals: Triff dich mit Kitern aus BS und Umgebung und entwickle dich langsam durch testen und dann gezieltes Kaufen von Kites. Unfälle können sehr weh tun! Auch mich als mittlerweile erfahrenen Kiter hat meine 3.5er Reaktor auf Fanö schon in die Höhe katapultiert und mich dann in die Dünen geknallt! Die Hüfte schmerzt auch nach einem Jahr noch! Es war nur eine ganz kleine Unachtsamkeit im Bruchteil einer Sekunde ich habe es trotzdem nicht schnell genug geschafft mich vom Kite zu lösen. Nach so einem kleinen Vorfall bekommt man mehr Respekt vor dem Wind und dem Material!
Vielleicht muß dir das auch erst passieren und dann wirst du ruhiger und respektvoller.
Du hast doch jetzt ersteinmal ein paar Kites. Fliegt doch deine 2 qm Magma mal ganz am oberen Windbereich, also bei 6 bis 7 Bft. Wenn du dann keinen Abgang machst und den Kite sicher beherrschst kannst du deine beiden Twister bei den angegebenen unteren Windbereichen mal auspacken und vorsichtig üben. In BS hat es doch eher weniger Wind, von daher hast du doch oft gute Bedingungen zum Üben.
Und bitte niemals ohne Helm! Auch nicht beim reinen Standkiten!
So, ich bin hier raus, wünsche dir aber trotzdem viel Spaß.....Reudnitzer hat recht, erinnert irgendwie an Guzzy vor einem Jahr.
Gruß
Bernd