Wer fliegt am Freitag oder Samstag in Geesthacht?

Hallo zusammen,

wünsche nochmal FROHE WEIHNACHTEN (gehabt zu haben)!!!

29. hört sich gut an. Werde dann wohl mit dem Storch zusammen
    aufschlagen. ;)

WetterOnline gibt folgenden Trend für Montag an:
    1°-3°C
    bewölkt + Schnee!? :O
    2-3 Beaufort aus W

Dann sieht man sich ja vielleicht.

Schönen Abend noch!

Dennis

Hiho,

also wenn sich die "Prophezeihungen" der Wetterweisen bewahrheiten, spricht ja nichts dagegen die Drachen auszuführen. ;)

flockige Grüsse,
    Thomas

Schnee??? Hmm, dann muss ich halt die weissen Drachen zuhause lassen.

Wenn sich genügend Leute einfinden, bin ich ab spätestens 11 Uhr da. Hab noch ein paar Wehwechen und muss vorher nochmal zum Doc.
    Ich kann aber nur bis 15:30. Dann muss ich meine Frau in der Dienststelle einsammeln.

Bis denne,

Henning

Hi Leutz,
    ich war heute, am Sa., draussen in Geesthacht und werde auch morgen wieder da sein. Geniales Starkwinddrachenwetter gewesen und soll morgen auch wieder werden. Heute waren sogar Buggykiter in Geesthacht.
    Ich habe die Gelegenheit genutzt und die schwarze Witwe geflogen und weiß nun warum die sie so heißt.
    WOAH !!!! Das Teil reißt bei der Größe ja deutlich mehr als der kleine Pure und als ein 1.8 SKite weil die Witwe dabei noch sau schnell ist. Das ist echt ein Drachen zum konzentieren.

Leider war der Wind in Böen so stark das es den Stab in der linken Leitkante zerbröselt hat. Kann ich leider erst am Dienstag reparieren da mein Reparaturmaterial nicht mehr vollständig ist.

Am Montag wird das Wetter ja mit bft 3 und Süd-west Wind nicht perfekt aber doch kitefähig.
    Leider ist die regenwahrscheinlichkeit bei 80% und die relative Luftfeuchte sogar bei 100% aber das interessiert mich nicht. auch das die gefühlte Temparatur bei -2 Grad liegen soll ist nebensächlich. Wenn es mit dem wind auf der Wiese bei der Windenergieanlage nicht gehen sollte (Baumreihe) kann man auch gut auf die riesen Wiese auf der Elbinsel ausweichen. Die habe ich neulich mit meinen Leichtwinddrachen erprobt und für gut befunden.

Aber all das kann man ja am Montag vor Ort entscheiden.
    Ab wann ist denn jemand dort??

Moinsen,

wenn ich mir das Wetter heute so anschaue, wird das mit Montag wohl nichts.
    Falls aber doch wider allen Aussichten das Wetter gut werden sollte, wann wollen wir uns treffen? Ich habe nämlich nicht so grosse Lust, mir alleine auf der Wiese den Arsch abzufrieren.

Was ist mit 11 Uhr am Montag?

Viele Grüße,

Henning

Hallo,

also wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, will heißen: es nicht dauerregnet, bin ich morgen auch so gegen 11 Uhr auf der Wiese. :)
    Bis denn dann.

nett gegrüßt,
    Thomas

Na ja heute am Sontag war ich wegen des Wetters doch nicht draussen. Aber wenn das Wetter wenigstens trocken ist bin ich schon gegen 9:00 - 10:00 Uhr auf der Wiese.
    Kann aber leider nicht lange.

ich mach mich dann mal auf den Weg.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Moinsen,

was ist mit Freitag??? Hat jemand Lust?? Der Kater sollte bis dahin ja weg sein. Ich wäre dann von 9 Uhr bis 14 Uhr da, das Wetter soll ja nett werden.

viele Grüße,

Henning

Hi,

von welcher Elbbrücke ??

Am schnellsten geht es über die A25, dann nach Geesthacht abbiegen, erste Abfahrt runter, rechts ab und noch die paar Meter zur Wiese .... Ihr könnt auch am Elbufer entlangfahren, aber dort ist Geschwindigkeitsbegrenzung, manchmal Radarkontrolle, es geht dort einfach nicht voran und der Ausgangspunkt ist in jedem Fall die A1-Abfahrt Moorfleth, ein Stück weiter und Ihr seid schon auf der A25 .... ich kenne beide Strecken und fahre lieber über die A25, geht schneller und man muss nicht so sehr auf den Tacho schauen und hinter den Tracktoren bremsen ....

Hi,

jawoll. Kann gut sein, dass wir heute und/oder morgen da sind.
    Aber erst am Nachmittag. Je nach Wind evtl. auch auf der anderen
    Elbseite an der Brücke (Muß man aber ein kleines Stück gehen!!!)
    Da waren wir gestern auch.

ciao

Dennis

@ Dennis: Die Wiese auf der Elbinsel ist nicht schlecht, oder?!

Und war jemand von Euch auf den Wiesen am WE? War ziemlich wenig Wind, oder?

@ Jan: Ich selbst bin noch nie auf der Elbinsel geflogen!!!
    Ich meinte das andere Elbufer! Also ganz über die Brücke drüber
    und dort zwischen Deich und Elbe.

War am WE nicht los. Samstag Shopping und Sonntag Arbeit!

ciao

Dennis

Wie sieht es dieses WE (17.-18.01.) aus? Ist jemand auf der Wiese?
    Das Wetter soll ja mit 4 bft, 30% Regenwahrscheinlichkeit und Temparaturen bis 5°C eigentlich recht gut werden.

Hi Jan,

könnte vielleicht klappen, ich kann aber jetzt noch nicht zusagen, ob Sonntag oder Samstag.

Viele Grüße,

Henning