Skykite Buggycamp Rømø 25.10. - 27.10.2013

Hi Zusammen,

nachdem nun in allen Bundesländern die Sommerferien vorüber sind oder sich dem Ende nähern, ist es nun an der Zeit das Skykite Buggycamp zu planen!!!

In diesem Jahr werden wir den Buggystrand von Rømø vom 25.10. - 27.10.2013 rocken.

Dies ist vielleicht für den einen oder anderen von Euch eine gute Gelegenheit, Kites auszuprobieren, die sich nicht in der eigenen Drachentasche befinden!

Wir "hausen" wie immer im Feriencenter Rim in Havneby. Hier kommt man in dieser Zeit sehr günstig im 6-er Apartment mit drei Schlafzimmern unter. Bei entsprechendem Interesse kann ich gern Kontakte zu "Mitbewohnern" vermitteln, um die Unterbringungskosten zu reduzieren. Das Feriencenter befindet sich sehr dicht am Sonderstrand/GPA-Buggy-Fahrgebiet und ist somit für diesen Anlass sehr gut geeignet.

Natürlich gibt es aber auch sonst viele Möglichkeiten auf Rømø ein Ferienhaus o.ä. zu mieten. Oder Ihr macht einfach mal einen Tagesausflug nach Rømø!

Ihr findet mich ab Freitagvormittag am Sonderstrand bei den Skykite-Bannern - ich freu` mich!! Bei Fragen zum Buggycamp meldet Euch gern!

Gruß, Frank

P.S.: Ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung handelt! Entstanden ist das alljährliche Buggywochenende aus einem Treffen von drei kiteverrückten Spinnern. Einer davon war ich ;-)!!!

Aktuelle Informationen dazu findet Ihr in Kürze auf meiner Homepage oder auf Facebook

Hallo Frank,

du erwähnst das GPA Gebiet,
    ist dann eine GPA-Lizens notwendig?

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Frank,

nein, auf Römö ist keine (!) GPA Lizenz notwendig. Infos zu dem Fahrbebiet und den trotzdem bestehenden Regeln findest du im GPA-Römö Flyer hier:

http://www.gpa.de//images/download/romo-flyer.pdf

Gruß

Bernd

PS: Im Feriencenter Rim bin ich immer im Sommer 2 Wochen. Kann ich empfehlen, hat sogar einen Indoor-Pool, was bei schlechtem Wetter und mit Kindern Klasse ist!

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Hi Frank,

ich kläre grad mal meinen Verfügungsrahmen, ggf mit nem Kollegen.

Kannst du grob mal einen Kostenumfang aufbereiten für das WE?

Gruß
    Massive

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

N:XT Blaze | Buggy

Eine grobe Schätzung würde mich auch interessieren.:-D
    Ist natürlich dann zuzüglich Reisekosten.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hi zusammen.

Nein, wie Bernd schon schrieb, braucht man keine Lizenz. Man sollte aus eingenem Interesse mal mit seiner Haftpflicht klären, ob Buggyfahren mitversichert ist. Aus dem Grund habe ich gewechselt. Man soll eine Versicherungsbescheinigung dabei haben. Ich wurde aber noch nie danach gefragt.

Die Kosten belaufen sich bei eigener Anreise auf ca. 120,- EUR, wenn man sich selbst verpflegt. Ist natürlich von der Apartmentbelegung und Verpflegungsbedarf (Bierbedarf) abängig :-). Ich kläre mal, was ein 6er zu der Zeit kostet.

Ein 6er Apartment kostet 259,- EUR von Freitag bis Sonntag (inkl. Endreinigung exkl. Strom). Habe gerade eins gebucht :) ! Damit kommt man bei 6er Belegung auf ca 50,- pro Nase. Bleibt also noch ein wenig für Verpflegung übrig. Ich habe mit der "Stammbesetzung" schon 1-2 6er voll. Wenn jemand Interesse hat, kann ich gern Mitbewohner vermitteln. Einfach bei mir melden!

Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 15.08.2013, 15:08 -

Moin Frank!

Der Keks und ich werden uns natürlich auch wieder Blicken lassen.
    Ob wir uns da irgendwo ein mieten, schauen wir mal.

Wirst du auch diesesmal wieder eine Liste der Kites erstellen welche du dabei haben wirst?

Keks und ich stellen auch gern unsere gesammelten werke zum Testen bereit.

Gruß Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Wie mutig wir sind lässt sich in Quadrat Metern Messen, Heute ungefähr 3.

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Hi Sascha,

freut mich, wenn ich Euch wieder auf Römö antreffe! Klar gibt es eine Liste...stand schon auf Facebook :)

UPDATE BUGGYCAMP:
    Sooo...die ersten Kites fürs Buggycamp stehen fest...
    Elliot Magma 2.0 / Lava 7.5
    Zebra Z1 1.5 / 8.0 / Z2 3.0
    Vampir III 6.5
    Wolkenstürmer Ventura 5.0 / Electra 4.0
    Ozone Method 3.0 / 4.0
    Cooper Fox 4.5 / Rabbit 3.5
    Cooper Motor 2.3 / 5.5 / 10.0

Und falls nicht Buggy gefahren wird etwas zum rumspielen...

Spiderkites Lycos 1.6 und Revolution EXP

Zusagen von Libre und Wolkenstürmer sind auch da, die mit weiteren Kites unterstützen! Cooperkites haben ich oder Kollegen eh da. Genaueres folgt ca. 2-3 Wochen vorher.

Gruß, Frank

Hey Frank,

Kann man dort auch mit nem klb vorstellig werden?

Hab nämlich eins ;)

Leider kann ich noch nicht klären, ob's bei mir klappt, erst nächste Woche...
    Aber wollt schonmal fragen, ob's möglich ist eine Z1 4-5qm zu testen, wenn vorhanden?

Gruß
    Massive

Sigma Spirit 2.0 | Ozone Quattro 1.6 | Amun 1.4 | Magma II 1.5 | Magma II 2.0 | Zebra Z1 2.5 | Striker 3.0 | Cooper Nexxt 300 | Ozone Method 4.0 |Ventura II 5.0 | Ventura I 6.5

Hi Massive,

Du kannst sogar ohne Gefährt vorstellig werden ;-)!!! Aber KLB ist doch gut!

Mit der Z1 kann ich Dir ca 2 Wochen vorher genaueres sagen. Dann weiß ich, was ich von Libre dabei habe. Aber die Chancen stehen gut!

Gruß, Frank

Hi alle!

Also ich glaube da darf jeder Vorstellig werden solange er nett ist.
    Keks (Sebastian) sieht dies auch so, der chillt hier gerade noch ;)

Ich und Keks werden auch selber unsere KLB's und den Buggy dabei haben.
    Und ja man darf die Dinger da auch fahren, nicht wie in ST. Peter.

Keks hat mich gerade noch darauf hingewiesen das wir ja auch Mal die Liste der Kites von uns mit Anhängen können.
    Diese können Vorausgesetzt der Wind passt dann auch geflogen werden.

Ozone Imp 1.6
    Ozone Method 3.0 und 6.5
    Ozone Flow 3.0
    Ozone Octane 2.0
    Cooper One 3.1
    Elliot Lava2 1.5 und 5.5
    Wolkenstürmer Ventura 1.8

Diese haben wir auf jeden fall dabei, sollte es noch Nachwuchs geben werden wir es ergänzen.

So euch noch einen schönen Abend, gehe nun Keks raus schmießen :P

Cya Sascha

P.S. Massive wie heißt du denn eigentlich?

"Ich denke viel an die Zukunft den dies ist der Ort an dem ich denn rest meines Lebns verbringen werde"
    Al Pacino

Hi Sascha,

dann wird es doch wieder nett, wenn Ihr auch kommt. Kommt Ihr wieder den Samstag hoch?

Gruß, Frank

Hi zusammen,

wollte mal anfragen, ob es noch 2 Betten von Samstag bis Sonntag gibt...?

Hi, haben ein ganzes Apartment mit 6 Personen voll. Da passt leider nichts mehr. Bin noch nicht sicher, ob noch ein zweites gebucht wird. Kostet derzeit 259,- Freitag bis Montag. Mal sehn, wer sich hier noch so "anmeldet". Rühr etwas die Werbetrommel, Massive!

Kommt Ihr wieder "nur" einen Tag, Sascha?

Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 29.09.2013, 01:45 -

Hi Frank!

So dann hier noch einmal ofiziell, Keks (Sebastian) und ich werden wohl Freitag oder vielleicht erst Samstag dazu kommen und sind dann min. 2 Tage da.

Massive (Eick) und ein Kollege von ihm sind wohl dann mit bei uns im Apartment.

Somit wäre noch 1 -2 Schlafplätze bei uns offen, falls noch jemand dazu kommen will.

So nun schön freuen auf das Buggycamp.

Gruß Sascha

Al Pacino

Hi Sascha,

:H: ...wunderbar...jetzt muss "nur" noch das Wetter ein bisschen mitspielen!

Mal sehen, was sich noch ergibt. Ich hoffe, dass ich bald weiß, was von Libre und Wolkenstürmer noch an Kites dazukommt. Ich werd es dann dazuschreiben.

Gruß, Frank

Hiho,

Gibs update?
    Wetterbestellung, oder kiteportfolio?

Sascha: bei uns ist samstag Anreise nun fix, wir sind zu dritt, also 2 Kollegen/Kumpels und meine Wenigkeit.

Moin moin!

Die Bestellung für das Wetter habe ich ab gegeben, aber wenn das wie bei mir bei der Arbeit ist, dann würde ich mich nciht darauf verlassen ;)

Okay, wird sicher ein cooles we.

Achja Grillen am Samstag klingt gut, ich birnge auh noch ein Elektrogrill mit.

Gruß Sascha

Al Pacino

Ich hab auch mal mit dem Wettergott geplaudert...ich hoffe es funktioniert!!!

Anfang der Woche gibt es ein update der Kites. Bin gerade in der Klärungsphase mit Libre und Wolkenstürmer.

Gruß, Frank

UPDATE BUGGYCAMP:

Elliot Magma 2.0 / Lava 7.5
    Zebra Z1 1.5 / 8.0 / Z2 3.0 / Z3 4.5
    Vampir III 6.5
    Wolkenstürmer Ventura 5.0 / Electra 4.0
    Ozone Method 3.0 / 4.0
    Cooper Fox 4.5 / Rabbit 3.5
    Cooper Motor 2.3 / 5.5 / 10.0
    ein Satz Speedy 3
    ein Satz Vampir 3

Board Zebra High Fly

Wolkenstürmer kläre ich bis Ende der Woche

Und falls nicht Buggy gefahren wird etwas zum rumspielen...

Spiderkites Lycos 1.6 und Revolution EXP

Die neue Quadbar von Wolkenstürmer habe ich heute auch noch geholt. Vielleicht mal eine preiswertere Alternative....

Ascha: Ich versuche noch eine mittlere Z1 zu organisieren

Gruß, Frank
    - Editiert von skykite am 16.10.2013, 00:15 -