suche Allrounder mit 2 bis 2,5m Spannweite, Windbereich 10 bis 30 km/h, nur Exel Bestabung, max. 150€
-
-
Was verstehst Du unter einem "Allrounder"?
Soll er Basic-Tricks können, bisken Power haben, schnell sein, ausreichende Präzision...
Für mich gibt es nur einen wirklichen Allrounder - aber nicht zu Deinen Preisvorstellungen.
Topas 2.2.
-
Dein Wunsch einen "Allrounder" zu finden finde ich auch etwas schwierig weil jeder bezeichnet einen anderen Kite als Allrounder, das solltest du schon etwas mehr spezifizieren. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nämlich nicht. Zudem finde ich Deine Einschränkung "nur Exel Bestabung" als schlichtweg blödsinn. Es gibt so viele bessere Stäbe als Exel, nur mal Skyshark als einen Hersteller zu nennen.
-
-
-
-
Hallo, 007
Habe ich gleiche Frage: "Was verstehst Du unter einem "Allrounder"?
Soll er Basic-Tricks können, bisken Power haben, schnell sein, ausreichende Präzision... "
Mit diesem Allrounder hab ich angefangen:
http://www.drachenmarkt.de/epa…RKT/Products/EL-SLIDE-ComPS ...Und gibst auch PAW Pimp dazu :H:
http://www.drachen-forum.de/in…page=Thread&threadID=3137Grüß. Igor.
- Editiert von Igor D. am 14.08.2013, 12:48 - -
-
Zitat von Maqs
Den Topas 2.2 gibt es doch so um 135€
- Ich hatte einen anderen Preis im Kopf... -
-
Zitat
...aber nicht zu Deinen Preisvorstellungen.
ZitatTopas 2.2.
???http://www.spacekites.de/Produ…l.aspx?prod=100110&cat=10
135€ - 5% Vorkasse = 128,25€
ZitatZudem finde ich Deine Einschränkung "nur Exel Bestabung" als schlichtweg blödsinn
Natürlich gibt es besseres, ist aber hier in der Umgebung nicht zu kriegen und kostet mehr. MT verwendet auch Exel, ist der blödsinnig?Tja, da waren andere schneller
warum macht ihr es so unnötig kompliziert, ihr wisst doch was ein Allrounder ist :O
- Editiert von Agent 007 am 14.08.2013, 12:52 -
-
Nein, ich habe nicht behauptet dass Michael blödsinnig ist wenn er Exel verwendet, nur einen Kite danach einzuschränken fand ich nicht wirklich sinnvoll. Zudem, wenn du bei den üblichen Versendern bestellst und hast 2-3 Sachen zusammen, bist schon Versandkostenfrei und das Zeug is innerhalb 1-2 Tagen da. Kannst Dir ja auch gleich 1-2 Ersatzstäbe her legen, denn wie Schmendrick das schon bemerkte, die gehen nicht mehr wieder kaputt..Murphys Law
-
...wie bereits geschrieben, ich dachte der Topas ist teurer.
Er ist definit mehr Wert - und der allroundigste Allrounder unter allen Allroundern.Problemloses Startverhalten, immenser Windbereich, Trickfähig, und ab 4 bfd wirds auch für geübte Piloten sapnnend...
-
Zitat von Schmendrick
...wie bereits geschrieben, ich dachte der Topas ist teurer.
Er ist definit mehr Wert - und der allroundigste Allrounder unter allen Allroundern.Problemloses Startverhalten, immenser Windbereich, Trickfähig, und ab 4 bfd wirds auch für geübte Piloten sapnnend
Gibt es nix mehr hinzuzufügen :H:
-
Zitat
Er ist definit mehr Wert - und der allroundigste Allrounder unter allen Allroundern.
na, geht doch, 'ne allroundige AussageZitatGibt es nix mehr hinzuzufügen :H:
die Zustimmung findet :-O -
Zitat von Schmendrick
...und ab 4 bfd wirds auch für geübte Piloten sapnnend...
Hmmm, echt? Ich fand ihn eigentlich noch recht harmlos bei der Windstärke...
Aber er ist ganz ganz sicher einer der vielseitigsten Kites in seiner Größe mit einem weiten Einsatzgebiet.
Meinen geb ich nicht wieder her, eigentlich keinen von den Topasen :-O -
Zitat
Hmmm, echt? Ich fand ihn eigentlich noch recht harmlos bei der Windstärke...
Schon mal geaxelt bei den bfd?
Gemeint ist aber auch, dass er da meiner Meinung nach noch nen "Turbo" hat...
-
-
-
Hab auch eine Frage bezüglich Allrounder: Ich stehe in der Entscheidung zwischen dem Topas 2.2 und dem Hot Stripe von Space Kites. Gibt es hier Erfahrungen? Welcher wird mehr empfohlen? Von der Optik her finde ich den Hot Stribe schöner. Allerdings hat der Topas laut Hersteller-Website bei Speed einen Punkt mehr. Macht das wirklich einen großen Unterschied? Gibt es Unterschiede zwischen der Lautstärke, der beiden Drachen (ich mag es gerne etwas lauter .
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Kein Mensch brauch unnötig laute Drachen (außer Trickser).
Und da beide von M.Tiedtke sind, sind sie auch beide leise.
Dort weiß man, wie man Drachen baut !
Gruß, Jörg