KLB - 14-jähriger sucht Einsteigermatte

Hallo

Also ich bin neu hier und verstehe es noch nicht ganz aber egal..
    Meine frage wäre was für ein kite braucht man für landboarding ich bin bald 14 j alt und wiege c.a 50kg aber ich habe schon ein wenig erfahrung mit kites ich habe mir vor 3-4 jahren ein 3 qm powerkite gekauft (4-leiner) ubd ich kan damit sehr gut umgehen da ich schon als kleines kind oft drachen geflogen bin mit meinem dad. Aber jetzt will ich landboarding lernen und mit meinem 3 qm kite bringt das nichts da der zu wenig zug kraft hat. Also ich wohne in der schweiz und nicht gerade in einer zone wo es stark windet. Darum habe ich einen bekanten gefragt ob ich seinen alten kite kaufen kann (powerkite montana 2 12m2 ) mit einer deepower bar und trapez. Wäre das eine gute idee um landboarding zu lernen?

Du hast eine Punktlandung bei den Stäbchenfliegern gemacht. ;)

Kann ein Mod den Thread bitte in das Unterforum Matten-Kaufberatung (Einsteigerberatung und darüber hinaus) verschieben, dann bekommt Vali bestimmt schneller passende Beratung.

Best regards, Andy

Was hast du denn für ne 3qm matte?? Ich wiege doppelt so viel wie du und kann mit ner 3qm matte bei guten wind fahren(guter wind heisst hier nicht sturm).
    Du solltest dich erstmal in das thema einlesen.
    Mit deinen 50kg und ne ordentliche 3qm matte kannste eigentlich locker die ersten fahr versuche machen....
    und soweit ich weiß wird dich als Anfänger die montana in 12qm sowas von zerlegen... aber dazu können andere mehr sagen.
    Gruß daniel

4leiner: Magma2 3.0; cooper one 2.0, cooper one Blackdevil 5.5 und 7.5
    stabdrachen: elliot Xdream
    buggy: elliot virus

daniel884 hat eigentlich schon fast alles gesagt. Aber zur Montana:
    1. Ist diese schon ziemlich alt, es gibt heute schon die Montana 7 also nicht viel depower und dann kannst du gleich einen handlekite nehmen.