Hmm was soll ich sagen? Ich habe keine Ahnung was man tuen muss, um eine Fronttube zum platzen zu kriegen. Vorstellen kann ich mir nur einen schlechten Spot alá Schotter oder anderen scharfen Hindernisse oder aber eine unvorstellbare Aufprallenergie.
Auf Ersteren würde ich nicht fahren, da man ja auch mal selbst mal stürzen kann...
Naja und die Aufprallenergie...
Aus dem Fahren heraus meiner Meinung nach nicht zu schaffen, da der Kite eher schleifend zu Boden geht, als unangespitzt ins Erdreich zu rasen.
Ich kenne nur die Situation, wenn der Kite frontstallt und dann kurz vor dem Boden wieder Leinenspannung bekommt und dadurch extrem schnell aufprallen könnte. Wenn ich nun aber merke das ich meinen frontstallenden Kite nicht mehr abfangen kann, dann löse ich aus. Somit kann er keine Spannung und resultierende Geschwindigkeit aufbauen und geht relativ sanft runter.
Verschleiß sehe ich wie gesagt absolut überbewertet. Vorausgesetzt der Kite kann den Rückwärststart und man geht selber mal ein paar Schritte anstatt den Kite rutschender Weise wandern zu lassen.
Ich sehe da kein Problem aber vielleicht bin ich da auch nur etwas schmerzfreier als andere.